» »

Schlimme Rückenschmerzen

WTolf`gpang

Natürlich solltest du physiotherapeutische Hilfe suchen. Bis dahin kannst du vielleicht aber auch selbst Erleichterung finden.

Sitzt du viel? Hier einige Tipps für richtiges Sitzen:

[[www.stbvsh.de/aktuelles/chronik/plakat-richtig-bewegen.pdf]]

[[http://www.fontwerk.com/339/die-richtige-sitzposition-am-computerarbeitsplatz/]]

Hilfreich ist auch oft das Sitzen auf einem Keilkissen oder das Sitzen auf einem grossen Petziball

[[http://www.methode.de/gm/kg/sitzball.htm]]

Ich wünsche dir gute Besserung. :)* :)*

C4ivext

Liebe Johanna84,

Ich hatte einen Autounfall und war wegen meiner Rückenschmerzen beim Chiropraktiker. Der hat mir ein kleines "Kissen" gegeben das mit einem blauen Gel gefüllt ist. Dieses habe ich ein paar Stunden ins Gefrierfach gelegt und dann aufgelegt (in ein dünnes Handtuch gewickelt). Es hat mir geholfen.

J)ohanxna84

Ja, sitze den ganzen Tag am PC. So einen Ball habe ich auch, sitze auch gelegentlich mal drauf. Muss ich wohl mal öfters tun.

Vielen Dank für deine Links. @:)

WKolvfg4ang

Kühlen ist erst mal gut gegen Schmerzen, hilft aber wahrscheinlich nicht dauerhaft. Diese Kühlkissen kann man auch in der Apotheke kaufen.

EThemal]iger$ N*utzerI (#3O257x31)

Kommt immer drauf an wodurch die Schmerzen kommen. Bei einer Lumboischialgie würde ich keine Kälte drauf machen sondern Wärme zur Muskelentspannung ...

SWchGneehGexxe

Bei Rückenbeschwerden ist Wärme immer besser, hat mein Orthopäde auch gesagt. Bei geschwollenen Gelenken dagegen ist meistens kühlen besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH