» »

Patelladysplasie Typ Wiberg IV

SkebastiyanScxhm hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten hier schon mal mein Knieleiden gepostet. Nach einem MRT ohne Befund und einer zweiten Meinung habe ich nun die Diagnose Gelenkfunktionsstörung, Bewegungsstörung bei Laterales Hyperpressionssyndrom rechtes Kniegelenk bei Muskeldysbalance und Patelladysplasie Typ Wiberg IV. Verschrieben wurde mir 6 KG und in die Hocke gehen soll ich vermeiden.

Da der Arzt es gestern eilig hatte und ich daher nicht alle Fragen stellen konnte, frage ich hier die Dinge, die mir gestern noch in den Kopf gekommen sind.

Zum einen, wie stehen bei so einer Diagnose die Heilungschancen, also werde ich mit einer guten KG wieder schmerzfrei Skifahren können und ähnliches?

Ist die Typisierung Wiberg 1-4 die Stärke der Verformung oder einfach nur eine jeweils andere art der Verformung, Google hat es mir da ein bissel schwer gemacht.

Vielen Dank

Sebastian

Antworten
S6ebaOstibantSlchxm


Nachtrag:

Infos über mich: Ich bin 31 Jahre alt, durchschnittlich sportlich und habe kein Übergewicht.

ERhem7alige#r NuXtzer (i#3257x31)


Die Weiber Einteilung sagt aus wie die Zielscheibe verfolgt ist. Das alleine sagt noch nichts aus. Ich habe z.B. eine Weiber III Nutella.

Muss man schauen ob man das mit KG alleine hinbekommt. Aber 6x kann auch nur der Anfang sein

EShem"aliger JNutzer (#E325731x)


Sorry war am Handy getippt und da ist wieder was abenteuerliches bei rausgekommen ;-D

Weiber Einteilung

soll natürlich Wiberg Einteilung heißen

Weiber III Nutella.

Und das Wiberg III Patella

|-o |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH