» »

Veränderte Narbe + komplett veränderte Narbenumgebung

Kmle9inew{ajldfxee hat die Diskussion gestartet


Ich habe an der Innenseite des rechten Knies direkt neben der Kniescheibe, seit 6 Jahren eine Narbe. Diese stammt allerdings von keine Op sondern von einer genähten Wunde. Ich habe mich damals mal unwissentlich auf einen kaputten Stuhl gekniet, bei dem darufhin die Sitzfläche weg rutscht, ich rutschte ab und rammt mir dabei eine Schraube ins Knie. Ich hatte dann das Knie reflexartig wieder raus gerissen. Übrig war halt eine sehr tiefe ca. 2 cm breite und 3 cm. lange Fleischwunde. Diese wurde dann in einer chirurgischen Praxis genäht, es ist alles super verheilt und es gab keine Probleme damit.

Jetzt habe ich aber das Problem das seit einigen Monaten die Narbe sich massiv verändert hat. Die Narbe + Narbenumgebung sind sehr geschwollen und die Umgebung ist rot, machen aber an sich keine Probleme und ich merke die Schwellung bei Bewegung auch gar nicht.

Nur die Narbe selbst verfärbt sich an manchen Tagen blau oder lila, aber nicht die Umgebung, die bleibt so wie sie ist. Dazu fängt sie dann auch teilweise an zu brennen. Dann tut es auch weh, wenn die Hose daran reibt. Sonst brennt sie nur, wenn ich direkt richtig drauf drücke.

Die Narbe wird bei jeder Bewegung des Knies "mit" gedehnt, da sich halt dort an einer doofen Stelle befindet.

Ist es normal das sich eine Narbe so verändert? Ich bin nicht aufs Knie geflogen oder sonst was.

Was kann so eine Veränderung verursachen?

Kleinewaldfee

Antworten
K,lein~ew\aldfXexe


:)D , Weiß niemand etwas?

K9leisnewhaldfexe


:)D Gra niemand? ???

E6hema@liger Nut|zer <(#325731x)


Schon mal versucht ne Creme zu nutzen und sonst mal zum Arzt zu gehen?

SeweetSHard)stylxe


Ich habe dieses Problem nur bei Wetterumschwung.

Schau mal hier:

[[http://naturheilt.com/Inhalt/Narben.htm]]

Es gibt in der Naturmedizin eine ganze Reihe von Behandlungsmethoden. Vielleicht hilft dir ja etwas davon!?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH