» »

Sehr komisch: Rippe verschoben? Brustkorb schief?

SJounXdbeMaxr77 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

habe ein komisches Problem: Vor ein paar Wochen hat mir jemand gratuliert und mich dann etwas fest gedrückt und nach oben gezogen – halt wie man das schon mal macht. Allerdings bin ich ja auch keine 16 mehr und das ging mehr erstmal durch den ganzen Rücken. Hatte dann rechts unter dem Brustkorb leichte blaue Flecken – nix schlimmes.

Mir ist da aber aufgefallen, dass die untere Rippe da an der rechten Seite irgendwie mehr raussteht, als auf der anderen. Ob das schon so war, weiß ich nicht – ist mir nie aufgefallen. Habe erst mal Panik geschoben, weil ich dachte, dass da irgendwas wächst- aber nein, es ist definitiv der Brustkorb, weil sich das komplett mitbewegt und auch der Knochen ist. Nur halt ist rechts die untere Rippe deutlich spürbarer, als links – als wenn die weiter nach außen verschoben wäre. Ich habe jedoch, bis auf "normale Rückenprobleme" keine spezifischen Schmerzen da unten oder sonst irgendwas ...

Was kann das sein? Sollte ich damit zum Arzt?

Ich mache mir nur Gedanken, weils komisch ist. Habe sonst keine Sorgen damit. ":/

Antworten
S}oufndrbearT7x7


Keiner eine Idee?

gmwen"dolyInxn


Wenn du dir die Sorgen machst, geh zum Arzt. Falls die Rippe gebrochen ist, kann man zwar auch nicht viel machen, das heilt von selbst, aber dann weißt du wenigstens Bescheid und musst dir keine Gedanken mehr machen.

SJoundtbearx77


Bricht man sich denn einfach so eine Rippe und bemerkt es nicht? Übermäßige Sorgen mache ich mir nicht – es sei denn, jemand ist der Meinung, dass auch etwas extrem bedrohliches dahinter stecken könnte. ;-)

g>w7endQolyxnn


Bricht man sich denn einfach so eine Rippe und bemerkt es nicht?

Das kann schon passieren.

SAoundbVear77


Voriges Jahr: Radunfall ... Hand knapp am Bruch vorbei. Vielleicht hats da die Rippe erwischt. Bei Gelegenheit lass ich's mal gegenprüfen, aber solange keine Beschwerden sind, sollte das ja nicht wirklich schlimm sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH