» »

Daumen umgeknickt

sriTra-cmhan hat die Diskussion gestartet


Vor ner halben Std hab ich mir beim Abstützen den Daumen nach hinten umgeknickt. Hat geknackt, tat höllisch weh und bewegen konnt ich die Hand kurzzeitig nich. war wie gelähmt. und jetz hab immernoch voll schmerzen ich zitter sogar. dick is noch nix und blau ach net. dafür hab ich ein hitzegefühl im ganzen ballen und nen sehr starken ziehenden schmerz der bis in die daumenspitze reicht. immer muss sowas am wochende passieren.... ne ahung was es sein könnte und was ich tun könnte damits besser wird, wenigstens vom schmerz her erstmal?

dank schonmal

Antworten
N:aNndaxna


Ich könnte mir vorstellen, dass eine Sehne oder die Kapsel gerissen ist. Wie ist es denn mit der Beweglichkeit? Anders als sonst? Fühlt sich der Daumen locker an?

D?i*eKrBuemxi


da der Daumen das wichtigste Fingerglied ist, wäre ich hier sehr vorsichtig...

ist es frei beweglich? Steht der Finger so, wie immer oder hat er eine andere Stellung? Du kannst kühlen, ruhigstellen, aber wenn dieses Hitzegefühl ist das Ziehen bis in die Daumenspitze immer noch besteht, fahr in eine Unfallchirurgie mit Handchirurgie, dann bist du ein Notfall.

E9hempaliger zNu{tzer (f#32w57371)


Ich würde da mal mit zum Arzt gehen, denn es kann sein das du dir ein Band gerissen hast oder ggf was am Knochen kaputt ist. Ohne Daumen lebt es sich schlecht, daher sollte das gut behandelt werden

sFir}a-nchjan


also locker fühlt sichs nich an. die schmerzen sind in zwischen etwas abgeschwächt. der daumen tut noch weh wenn ich ihn nach innen oder unten bewege. geschwollen is noch immer nichts und blau auch nicht. ab und zu gesellt sich noch en schwaches wärmegefühl dazu. mit packen und greifen klappt das im moment noch nich, wegen den schmerzen und meine kraft is größtenteils in dieser hand weg.

da ich keine mega schmerzen mehr hab und auch nicht mehr mit was richtig ernstem rechne, warte ich heut nochmal ab und geh morgen zum arzt wenns immer noch sein sollte

mvausi0x0771


als ich mir damals meinen finger umgeknickt hatte wurde er gleich dick und blau :-X

ende vom lied,musste operiert werden,war ein blöder bruch %-|

s.ira-cvhan


uh das klingt echt böse *schüttel* na ein glück das es bei mir so is. is immernoch nix dick und blau. en bissl tuts noch weh, aber nich mehr viel. ich vermute es sind nur die bänder oder sehen etwas überdehnt. ich hab jetz en kühlgel drauf gemacht und en bissl verbunden. ich denke in ein zwei tagen dürfte es weg sein^^

Ndandaxna


Ich bin ja auch nicht dafür, immer sofort zum Arzt zu rennen. Ich glaube, ich würde auch ein bißchen zuwarten, und wenn es nicht deutlich besser wird, kannst du ja immer noch gehen. Mit etwas Glück ist es wirklich nur eine Dehnung. Wünsch ich dir jedenfalls. @:)

SLchnee]hex=e


Kannst du mit der Hand noch richtig zugreifen, z.B. ein volles Glas hochheben? Wenn das nicht geht, solltest du zum Unfallchirurgen/Handchirurgen oder Orthopäden gehen.

Irgendwie hört sich das an als ob du dir das ulnare Seitenband gezerrt hättest oder deine Kapsel hat was abbekommen ":/.

N3oBNaWme93


ich würde dann auch heute noch abwarten und morgen zum arzt wenns nicht deutlich besser ist. Gedehnt/gezerrt haste bestimmt was.

sBira-chxan


ja ein volles glas kann ich hochheben. großartig weh tut nicht mehr. nur bei etwas stärkeren bewegen. greifen geht auch wieder ganz gut. also im gegensatz zu heute nacht is es deutllich besser. ich verbinde es halt regelmäßig und mach en kühlendes schmerzgel drauf

Nwandapnxa


Na dann hast du Glück gehabt und dir 10 Euro und die lästige Warterei gespart. Gute Besserung weiterhin.

s\ir~a-Hc]han


Wenn man bedenkt das ich zz eher kein glück hatte, dann ja. hätt mir zum umzug grad noch gefehlt das ne op oder gips ansteht xD

s9ir*a-chxan


edit: danke für besserungsgrüße^^ liebe grüße zurück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH