» »

Knacken der Halswirbelsäule, Schwindel: Erfahrungen?

ciuriousc.aboluPt.~you hat die Diskussion gestartet

Habe seit Monaten Probleme mit dem Rücken, wie ihr schon lesen konntet.

Habe wenn ich den Kopf zurück lege starke Schmerzen und der Nacken knackt auch oft.

Außerdem oft einseitige Spannungskopfschmerzen bis hin zum Schwindel..Benommenheit.

Woher kann sowas kommen? Das macht einen total fertig. :-/ %-|

Antworten
mwan`u3x0

Geht mir ganz genauso. Ich hab zu viel in Falscher Haltung gesessen und nun Beschwerden weil mein Nacken steif ist.

p[feffFi3Y6

meld mich ebenfalls...alles von der halswirbelsäule..schwindel übelkeit...mittlerweile beide arme und hände mit kribbeln und leichtes taubheitsgefühl..und sogar di ebeine..sehstörungen..das macht richtig spass :)=

E\hema2liger NRutzer (#x325731)

Wurde mal eine richtige Diagnostik gemacht?

c@ur}io7us.ahboutx.you

ja ich bin erst 20 und irgendwie nimmt mich keiner wahr. gehe nächste woche zum arzt.

aber trotzdem.. wenn ich den kopf drecke knackt es also nach hinten und tut sooo sehr weh. zur seite eingeschränkt. manchmal tut eine seite so weh, dass mir übel is und schwindelig. manchmal kopfschmerzen und ziehen im gesicht.. dann habe ich sogar manchmal das gefühl dass dadurch konzentrationsschwierigkeiten bzw sprachstörungen kommen? physio war ich schon sooo oft.

der hat mal die HWS eingerenkt und da war alles noch viel schlimmer.

Emhemaliger0 NutzeGr `(#325731)

Das kann durchaus schon durch starke Muskelverspannungen kommen, was im übrigen auch wenig mit dem Alter zu tun hat ;-)

mAanu3x0

das mit den Sprachstörungen kenne ich. Mittlerweile hab ich noch nen "knacken" beim Schlucken. Schrecklich unangenehm

cZuriousk.aboutx.you

@ Mellimaus21

und woher kommen solche starken Verspannungen?

@ manu30

oh gott, du armer, was machst du dagegen?

E;hermali^ger Nut%zer (x#325731)

Das sind meist Probleme durch die Haltung bedingt. Viel Arbeit an Schreibtisch und Computer, insgesamt falsche Haltung .... dann verspannt da viel ... auch Blockaden können Verspannungen machen

cxurio;us.ab-out.yoxu

habe das gefühl bei mir ist alles falsch.. von kiefer bis hüfte – alles schief. also man sieht nix, aber manchmal ist echt von oben – unten alles verspannt und es gibt selten einen tag, wo ich keine schmerzen habe..

seit neusten tuen auch nachts immer die beine weh.. habe schon angst diese stresslegs oder wie das heißt zu haben:(

E,hema}liger NutNzer (#325x731)

Ja das kann schon gut sein das du eine schlechte Haltung hast

B{AD GUUY1 78

Orthpädhe, Hno , neurologe , ggf. Mrt von Becken bis hws. Psyche nicht vergessen, ich suche seit 15 Monaten nach der Ursache meiner ganginsicherheit. Bin jetz bei der Psyche angekommen und da mache ich die meisten Fortschritte. Angst verspannt, verspannt macht Schwindel , Schwindel macht Angst.

cBuriogus.abo-ut.ywou

@ BAD GUY 78

ich habe auch seit Wochen starke Probleme in der Familie. Seit dem geht es mir auch schlechter mit der Wirbelsäule und mein ganzer Rücken ist verspannt. Weniger Appetit...

Kraftlos, müde, erschöpft.. Schwindel...

Die Angst vor der Angst, dass die Angst einen auffrisst ;-)

Dir alles Gute!

Und die Untersuchungen, welche du mir notiert hast, wird wohl kaum ein Doktor durchführen.

Aber mir tut oft ein Bein weh, dann das andere. Vom Po an, wobei ich keine Schmerzen in der LWS habe..

mtaJnux30

ich habe noch nichts dagegen gefunden....werde auch fast verrückt. kämpfe die ganze Zeit mit mir selber---Notdienst ja oder nein---- unser KH hat keine HNO abteilung deshalb können die sicher eh nix machen :°(

Efhema{ligerG Nutz7er (s#32J573x1)

Um ehrlich zu sein, ein knacksen beim Schlucken ist auch nichts weshalb man zum Notdienst müsste ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH