» »

Knacken der Halswirbelsäule, Schwindel: Erfahrungen?

B}AD ?GUY 78


Ich bekomme einen Schlag vorm Kopf , aber das bekommen andere auch beim Sport ab, nur ich behalte da was von über...... ;-) warum kann eigentl. Keiner so richtig was machen dagegen? Ich hab am Mittwoch ne 30 minuten Massage , da werd ich durchgeknetet , zum Glück von einer bekannten , letzte Woche bei einem physio hatte er streß, waren nur 10 Minuten . :|N

E]hemalig!er NutzWer (#325O73x1)


Hattest du ein Rezept für Massage oder privat gezahlt? Bei ersterem ist es nicht ganz ungewöhnlich das dann nur wenig behandelt wird, viele Praxen halten sich an die absoluten Minimumwerte und ziehend davon dann noch die Zeit zur Terminvergabe und des Handtuchs auf die Liege legen ab. (Was ich aber dennoch nun ja finde, aber es gibt zum Glück ja auch noch Praxen denen es um den Patient geht)

Wenn du privat gezahlt hast würde ich das mal ansprechen, sei denn du hast auch nur für 10 Minuten statt 30 bezahlt ...

BLAD GUuY 78


Hatte privat gezählt.... Na ja, er hat zum schluß noch Blockaden gelöst, er kennt mich mittlerweile ja auch seit 6 monaten. ;-) ausgemacht waren 15-20 min. Aber wie gesagt, Mittwoch gibt es 30 min. Wohlfühlmassage.

Eahemaleiger Nut&z=er (|#325x731)


Na ja, er hat zum schluß noch Blockaden gelöst, er kennt mich mittlerweile ja auch seit 6 monaten. ausgemacht waren 15-20 min

Na ja aber dann hat er dich ja auch behandelt ....hättest du halt was sagen müssen, aber ich denke er wird schon beurteilen können ob das Blockaden lösen dann in dem Moment sinnvoller ist als rumkneten.

Wohlfühlmassagen sind ja vielleicht ganz nett, aber du gehst damit ja sicherlich zum Therapeuten damit es hilft und nicht nur nett ist ;-)

BeAD ,GUY 7x8


Ja sie ist ausgebildete Physiotherapeutin!

E:hemaliJger jNutzer (#~325[731x)


Ja das mag ja sein, aber streicheln bringt trotzdem nicht viel ;-D Wenn du Pech hast kommt sie auch zu der Ereknntnis das nur ein bsichen massieren da nichts bringt ;-)

Ich bekomme auch einmal die Woche Massagem aber teilweise ist das von Wohlfühlmassage weit entfernt ;-)

c'ur%ious.Iaboutx.you


also ich habe schon so oft physiotherapie gemacht, das hat alles nichts gebracht.

mal hat ein osteophat mich so durchgeknackt, dass ich kopfschmerzen von der hws bis hin zum erbrechen habe..

sagt mal, kennt ihr das auch, dass, wenn der nacken so verspannt ist, man voll langsam nur sprechen kann bzw. dass gefühl hat, die zunge macht was sie will? :(v

m'an6u3x0


ich habe eher das Gefühl als ob der KloSs tiefer rutschen würde. Zunge ist noch vollkommen ok

E/hemaligeqr NuVtze>r (#32?57x31)


Dann hast du da aber sehr extrem reagiert. Aber einrenken sollte man der HWS eh nicht ...

m?an]u30


nicht? warum dann zum orthopäden?

E@hemaligerh Nuthzer (#y32$5731)


Weil viele Orthopäde heute nicht mehr einrenken, sondern Physiotherapie verschreiben und diese das mit sanfter Mobilisation machen. Mein Rücken Doc manipuliert nicht, der schickt mich zur KG und da dann halt sanfte Mobilisation mit vorbereitender Wärme und Massagen ...

mEainu30


Wird dass bei dir/euch auch schlimmer wenn ihr den Kopf schnell bewegt oder euch zu schnell umdreht?

H=exh;ex&8x5


JA %:|

m7anux30


Ok danke :-) hab mich nämlich grad gedreht und mich gewundert wie schlimm es wurde. Schönen heiligen Abend wünsche ich

g\rund"manxn


Hi Leute,ich kann im allgemeinen nur Raten sich jemanden zu suchen der gute Kenntnisse in massieren und Gelenke hat. Habe jetzt 9 Wochen die scheisse aber durch eine gute Behandlung wird es besser. Ich werde versuchen die Sache ganz weg zu Kriegen und dann schreib ich nochmal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH