» »

Fußschmerzen ich kann nicht mehr auftreten – Knochen !?

APnna"1654 hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits ;-)

Ich bin neu hier , und hoffe euch gehts allen gut...

Ich hab mich hier angemeldet weil ich seit heute sehr starkle Fußschmerzen habe, einfach so, ich kann es mir nicht erklären, aber nun gut mal von vorn ...

Ich bin heut morgen aufgewacht und hatte totale Fußschmerzen, das hab ich öfters mal nach dem aufwachen, dann lauf ich ein bisschen, der Fuß knackt mehrmals und alles ist gut....Heute ist das leider nicht so....

Zu den Schmerzen :

Die schmerzen sind im linken Fuß an der innenseite , vorne, dort wo dieser "Knöchel" vom großen Zeh ist, also der Teil der quasi noch zum Fuß gehört, nicht das eine Zehengelenk.

Es schmerzt unterhalb dieses "knöchels" innen. Bei Druck schmerzt es, bei drehen des fußes, bei den kleinsten bewegungen und beim Auftreten extrem. Auftreten ist eigentlich gar nicht möglich.

Um den Knöchel herum ist es eigentlich nicht großartig angeschwollen,allerdings hat sich die Farbe etwas verändert, es sieht leicht bräunlich-rörtlich aus, aber nur leicht. Allerdings sind die schmerzen wirklich sehr sehr stark.

Ob es einen Unfallhergang gegeben hat weiß ich gar nicht so recht, ich war gestern Abend feiern, dort war es schon extrem eng, kann auch sein das mir da der ein oder andere mal auf den Fuß getreten ist, ich weiß es aber leider nicht genau ( oh alkohol oh alkohol ), das ist das problem.gestern abend habe ich aber eigenrlich noch nichts gemerkt,

die schmerzen sind wirklich stark, sodass ich manchmal echt arg die zähne zusammen beißen muss, sie sind sehr stechend ! Ich bin weiblich, 20 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendiwe weiterhelfen, was es sein könnte , ich weiß dass ihr das nicht genau sagen könnt, aber vielleicht könnt ihr mir ja von euren erfahrungen berichten oder so und eventuell auch hilfreiche tips geben, Also ihr seit gefragt, was könnte das sein ?

Antworten
EFhema.liger NutQzeru (#325731x)


Na ja wenn du sagst du hast das öfter und da knackst dann was und dann ist gut klingt das nach einer Blockade...

MvsEinxsam


Geh zum Arzt und lass das fachmännisch untersuchen. Kann ja sein, dass was gebrochen oder geprellt ist oder so.

h$erzbRotschaxft


Meinst du den Fuß-Ballen? Wenn er gerötet ist, ist es eine Druckstelle?

Was hattest du für Schuhe an? Flach oder hochhackig? Eine Überbelastung?

Ich würde mal zum Orthopäden gehen, wenns nicht besser wird. Kann auch sein, daß Einlagen helfen, da du ja öfter Fußschmerzen hast.

dGiUe boejuxle


Nach eine Feier mit viel Alkohol würd ich auf einen Gichtanfall tippen. Wie ist dein Harnsäurewert? Ich hatte das an einer anderen Stelle nach dem Genuß bestimmter Wurstsorten.

AFnna1n654


@ melli ja so ist ds meistens,

nur geht das jetzt irgendwie nicht weg und schmerzt so stark das ich halt kaum auftreten kann.

@ herzbotschaft

ja allerdings nicht unterm fuß sondern oben und eine druckstelle kann ich ausschließen , die habe ich auch manchmal und das ist ein anderer schmerz, es schmerzt viel mehr von innen heraus....

schuhe waren flache, weil ich sowieso knieprobleme habe und da hohe schuhe im moment nicht sehr förderlich sind ....einlagen hab ich schon hmmhmm....

@ die beule

mein harnsäurewert ? du da hab ich keine ahnung....

vielen dank und liebe Güße

Anna

Aznna1x654


achso , @ herzbotschaft es ist am großzehengelenk !

E@hemalvige*r Nutczer (\#325x731)


Na wenn du gar nicht mehr auftreten kannst und dich nicht erinnern kannst ob du im Alkoholrausch irgendwo gegen gelaufen bist oder eine Treppe runter gefallen bist, solltest du wohl ins KH und das röntgen lassen.

hYerzbxotsccha/fxt


Die schmerzen sind im linken Fuß an der innenseite , vorne, dort wo dieser "Knöchel" vom großen Zeh ist, also der Teil der quasi noch zum Fuß gehört, nicht das eine Zehengelenk.

Tippe auf Prellung oder -noch schlimmer- beginnende Arthrose?

Geh zum FA! *:)

Ö=ndurD1s


Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt?

Oder die Bänder/Sehnen gereizt?

Ich würde mal gucken, ob KÜHLEN was bringt.

Und auf jeden Fall, bei so starken Schmerzen: Schmerzmittel einwerfen und unbedingt schonen.

Ich hab das auch öfters, allerdings in der linken Außenseite des linken Fußes (ok, da ist mir aber auch ne Heizung draufgefallen, ich vermute es war mal gebrochen, weiß es aber nicht genau).

Wenn ich damit nen akuten schub habe, hilft nur kühlen und 2-3 Tage nicht belasten!

Du solltest aber auf jeden Fall spätestens morgen zum Arzt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH