» »

knieschmerz strahlt in gesäss aus

sEonnex181 hat die Diskussion gestartet


vielleicht kann mir jemand info geben: ich habe beim bergabgehen beim wandern seit heuer schmerzen im re knie an der außenseite. es ist ein ziemlich intensives stechen und ich bin eher nicht wehleidig :(. da ich sehr gerne wandere, möchte ich dagegen etwas zu tun, zumal ich mich mit 47 jahren noch nicht alt genug dafür fühle, dass ich sage, mein knie ist kaputt.

ich habe ein röntgen und ein mrt gemacht, welche beide unauffällig waren. nun bekam ich vom orthopäden eine spritzenkur ins knie. ab und zu spüre ich nun auch stechen im gesäss und an der hüfte, ob das damit zusammenhängt? ich dachte auch schon an knorpelschaden.

hat jemand die gleichen probleme beim bergabgehen?

Antworten
E"hemaTliger TNutzer (#3%25731x)


zumal ich mich mit 47 jahren noch nicht alt genug dafür fühle, dass ich sage, mein knie ist kaputt.

Sorry wenn ich lachen muss, aber Gelenke halten sich da eher nicht ans Alter ;-D

b und zu spüre ich nun auch stechen im gesäss und an der hüfte, ob das damit zusammenhängt?

Klingt seht nach eine muskulären Problem, zumal das MRT ja keine großartigen Veränderungen zu zeigen scheint .....Frag nach einem Physiotehrapierezept ...

sBon7ne`181


genau das hab ich schon hinter mehr, 10 malige physio und spritzen und bis jetzt hat sich nicht wirklich was getan, allerdings gehe ich auch bei dieser jahreszeit keinen berg hinunter.

E~heUmaligeSr NutzJer (<#325x731)


Na ja 10x Physio ist ja jetzt nicht soooo wahnsinnig viel ;-) und die Spritzen? Vermutlich Hyaluronsäre – ja dem Arzt ahben sie jedenfalls geholfen ;-)

sto|nJne18x1


ja mellimaus, da hast recht, dem arzt haben die spritzen sicher geholfen ggg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH