» »

Knacken im Brustkorb (Rippen)

a|vqoliciioxus hat die Diskussion gestartet

Hi zusammen,

seit nunmehr 8 Monaten habe ich folgendes Symptom:

Drücke ich auf die letzte Rippe meines linken Brustkorbs, gibt es ein Knackgeräusch (eher dumpf);

drücke ich folgend 10 cm weiter oberhalb, selbiges Geräusch in Verbindung mit einem unangenehmen Gefühl.

Das Problem an der Sache ist, dieses Hin und Her Geknacke wird bei sämtlichen Bewegungen ausgelöst,

in der Drehung, im Auto beim Umschauen, beim Ein- und Aussteigen etc.

Also über den Tag verteilt ein paar hundert mal was zum Ende des Tages zu Schmerzen in diesem Bereich führt..

Außerdem merke ich, dass ich den ganzen Tag über meine Muskeln in diesem Bereich anspanne, dies sogar unbewusst, um damit dem Knacken entgegen zu wirken.

Ich war bei zwei Orthopäden, beide konnten mir dazu, auch nach Röntgen, nichts sagen.

Daher gehe ich mal davon aus, dass es kein Bruch des Knochens ist, aber was dann ?

Nun die Frage ans Forum, kennt jemand dieses Symptom, weiß jemand Rat ?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH