» »

Hüftschmerzen vs. Ischias

ShfoglBiatellxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder rechts an der Seite des Oberschenkels, da wo der Trochanter Major sich befindet, einen heftigen Schmerz. Auf dieser Seite ist Liegen dann total unangenehm.

Mittlerweile gehts auch los, wenn ich liege.. dann vom Steiß über diese Stelle..

Ich bin erst von einer Rückenproblematik ausgegangen, da der Schmerz teilweise im Verlauf des Ischiasnervs richtig schön über den Po verläuft ins Bein runter. Habe aber keine neurologischen Ausfälle oder Missempfindungen. Kann auch soweit normal laufen.

Aber das mit der Hüfte macht mich stutzig. Können Hüftleiden Veranlagung in einer Familie sein? Meine Mama hat 2 neue Hüften, eine wegen Hüftnekrose.. mein Vater beginnt jetzt auch mit Schmerzen in dem Bereich. Aber ich bin erst 34... hmm...

Sport hab ich keinen gemacht, dass es ne Zerrung sein könnte...

Kann mir jemand helfen?

LG Sfogliatelle

Antworten
S:fogli&atellxe


Ach so, vergessen... Kann es an einer Gewichtsabnahme liegen, dass es eben beim Liegen weg tut? BMI 18,7... Hab ungewollt, stressbedingt abgenommen...

Eohe(maligerY Nutze*r (#3x25731)


Ischias macht nicht unbedingt neurologische Ausfälle. Kann sein muss aber nicht.

Müsstest mal ausprobieren ob Wärme oder Kälte hilft und wenn es nicht besser wird zum Orthopäden, der kann dann auch sagen ob es die Hüfte oder der Rücken ist ...

SHfogl_iat)exlle


Ich versuchs heut Abend, wenn ich wieder auf die Couch geh, mal mit Wärme.. Solang der Schmerz nicht dauerhaft ist, müsste das ok sein, weil ich dann nicht von ner Entzündung aussgehe.. da wäre Wärme blöd. Kälte.. hu.. ich frier eh schon.. Mal schauen.. Aber Orthopäde wird wohl mein nächster Gang... Ich werd alt... %:|

EChemaUliger "Nut-zer R(#3.25731)


Na ja das hat nicht viel mit alt zu werden zu tun, kann auch einfach ein eigeklemmter Nerv sein ;-)

S!foglMiatexlle


Hmmm.. nur wobei.. ???

Emhemali2ger Nuutzer (#3257x31)


Das passiert schon mal, probier es erst mal mir Wärme und dann geh sonst mal zum Arzt. Kann natürlich auch ein Bandscheibenproblem sein, aber das muss der Arzt rausfinden

Sdfog2liat`ellxe


Bandscheibenvorfälle hatte ich schon in der LWS.. nur eben nicht diesen komischen Hüftschmerz... Ich schau mal..

EOhaemalgigerz Nutzaer (#3E2573t1)


Nicht jeder Bandscheibenvorfall macht die selben Probleme, ich habe zwei Bandscheibenvorwölbungen und seitdem auch die Hüftschmerzen die bei mir vom ISG kommen ...

Wenn es nur der Trochanter ist kann es auch eine Schleimbeutelentzündung sein. Da würde ich aber nicht unbedingt Wärme draufmachen ... musst du halt testen

Ssfofgl(iUatelxle


Danke Dir.. kommt halt direkt von der Seite, wo man den Trochanter erahnen könnte.. Ich test jetzt mal und schreib mir auf, wann und wobei die Schmerzen kommen, was hilft und was nicht..

Eahemalig\er :Nutzenr (Q#325x731)


Gut möglich vielleicht auch wirklich nur was gezerrt oder gedehnt ....

e'kkix1


ich kann Dir nur sagen, mit einer Gelenkeinreibung und einer Wärmflasche behandeln und das tut super gut. Ich mache es öftermal, weil im Winter mir die Gelenke oft wehtun und es hilft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH