» »

Visco Matratzenauflage hilfreich?

_)Son/nenuYnterxgang_ hat die Diskussion gestartet

bei Rückenschmerzen? Kennts ich da wer aus?

Ich habe schon eine Kaltschaummatratze - ist das eine großer Unterschied? ":/

Antworten
RpotscrhopWf2

Mich irritiert der Begriff "Matrazenauflage" etwas. Dieses Visco-Teil soll ja 7 cm dick sein. Bei mir ist das die Matratze – nicht die Auflage auf etwas anderes. Ich bin sehr froh (und mein Rücken auch) seitdem ich auf so einem 7-cm-Teil schlafe.

(Meins ist von einer anderen Firma, aber das ist ja sekundär.)

_WSonn]enuQntergxang_

Danke Dir. Denkst Du es ist auch eine Verbesserung zu einer Kaltschaummatratze, denn die scheint ja auch nachzugeben.

RXotsch%opf2

Eine 7 cm Matratze ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Klar gibt die auch nach, aber es kommt darauf an, was du drunter hast. Ich habe ein Schlafsystem. Es gibt verschiedene Schlafsysteme. Du kannst ja mal googlen.

Ein Futon gibt glaube ich nicht nach (fühlt sich auf jeden Fall härter an – habe mal zur Probe gelegen). Darauf möchte ich aber keine ganze Nacht verbringen.

1Jto3

Eine matraze muss nachgeben. Für mich ist Kaltschaum perfekt. Auflagen sind nur bei miesen Matrazen sinnvoll.

R@ots.choxpf2

Ja, da hast du Recht. Aber wie gesagt – bei mir sind diese 7 cm die Matratze. Das ist keine Auflage. Darunter ist direkt die Lattenkonstruktion. Bevor ich mir eine Auflage für eine schlechte Matratze kaufe, würde ich mir lieber eine gute Matratze kaufen.

REotsc{hPopf2

Ich vermute aber eher, dass das hier auch eine Matratze ist und eine Auflage und dass die TE sich vielleicht mißverständlich ausgedrückt hat.

_ASbonnYenu$ntertgangx_

Nein ich glaube die gibts nur als Auflage ??!!

[[http://www.schaumstoff-matratzen-shop.de/visco-matratzenauflagen.html]]

Ich denke, dass Kaltschaum fast denselben Effekt erzielt. Wenns noch besser wäre, würde ich die AUflage halt holen. ABer Schaumstoff ist es ja beides ":/

R:otsJch.opf2

Ich würde keine Auflage kaufen. Das erscheint mir sinnlos, wenn darunter die weiche Matratze ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH