» »

Schuheinlagen für Sneaker

P9addel_ exD

Hi, war letztens beim Orthopäden und der meinte die normalen Chucks, würden durch den dünnen Stoff zu wenig Halt für Füße und Einlagen haben. Wie sieht das bei Leder-Chucks aus? Die sollten doch fester sein oder?

E.hemal iger ;NutzeBr (#325731)

Probier es einfach aus. Ich trage auch sowas wie Chucks im Sommer mit meinen Einlagen drin.

Aber eben nicht jeden Tag. Die Einlagen dürfen auch nicht zu dick sein und du musst bei den Chucks meist die Originalsohle rausreißen, sonst wird es nicht passen.

P+add1el xxD

Also Platz habe ich genug in den Schuhen mit Einlagen. Aber er meinte, dass die seitlich hin nicht gut wären, wegen Senk/Knick/Spreizfuß. Weiß jetzt leider nicht was der nach außen gekippte Fuß ist ;-D

EZhemaJligern Nutze}r (#32E5x731)

Wenn man einen Knickfuß hat sollte man eh einen festen Schuh tragen, am besten sind richtige Sneakers oder eben Turnschuhe ...

P!add2el xD

Ja dachte nur dass Lederchucks mehr halt geben oder meinst du nicht?

Ansonsten trag ich halt andere Sneaker^^

EAhemaliger TNutzrer (#73257341x)

Na ja wahnsinnig stabil sind die ja auch nicht ...und ne nachdem wie stark du wegknickst, desto schlechter sind die ...

dMer IxCH

Hallo,

ich habe mal beim Herrn Google "CHUCKS" und "EINLAGEN" eingegeben. Da bin ich auf folgende Seiten gestoßen:

[[http://www.maedchen.de/forum/gesundheit/102262-orthopaedische-schuhe-5.html]]

(hier die Seiten 4 + 5)

[[http://www.maedchen.de/forum/mode-shopping/52387-schuhe-und-einlagen-8.html]]

(hier habe ich mir die Mühe nicht mehr gemacht, alle Seiten durchzuschauen)

Also irgendwie funktioniert es. Bei mir ist das wie bei den weißen Chucks, nur meine Einlagen sind aus rotem Plexi. Wenn ich die Schuhe fest zubinde, dann klappt das auch mit dem Halt. Ich denke, dass man mit dicken Einlagen Probleme mit dem Halt in solchen Schuhen bekommt, denn der Schwerpunkt verlagert sich nach oben. Dann kann der Stoff oder das dünne Leder wenig ausrichten. Also mit den 3-4mm dünnen Einlagen habe ich keine Probleme

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH