» »

nach lws l5s1 versteifung seltsame probleme

dSachdecyker1 hat die Diskussion gestartet

ich wurde februar 2011 an gleitwirbel l5s1 operiert.nun bekomme ich wieder schmerzen in den beinen,habe staendigen druck ueber der gesammten wirbelsaeule staendiger schwindel und totale schmerzen im linken arm .es wurde ein mrt der hws gemacht,daran ist zu erkennen eine steilstellung,weiss langsam nicht mehr weiter,ich meine den druck den ich in den beine wieder bekomme hat doch mit der hws nichts zu tun .hat vieleicht noch jemand solche probleme ???

Antworten
EwhemaligeDr NLutzQer T(#y325731x)

Man sollte ein MRT von der LWS machen, kann durchaus ein Bandscheibenproblem sein. Durch Versteifung kommt es ja gerne durch zu hohe Belastung zu Problemen bei den Anschlusswirbeln.

dOachdUeczkexr1

ist das oefters der fall,das wenn man versteift worden ist ,das es an anderen wirbeln zu schaeden kommt,wenn ja da war wohl die versteifung sinnlos ???

E>he0malig,er NutzeEr (#32x5731)

Die Wirbel kommen nicht zu schaden, aber oftmals kommt es zu Bandscheibenvorfällen in den angrenzenden Segmenten. Einfach weil durch die Stillegung des Segmentes ein hoher Druck auf den umliegenden Segmenten liegt und daher halt auch viel Druck auf die Bandscheiben kommt. Wurdest du diesbezüglich nicht aufgeklärt das das passieren kann?

Sollte auf jeden Fall abgeklärt werden ob eine Bandscheibe ein Problem macht

d5achd?eckmer1

nein leider nicht,werde aber auf jeden fall ein mrt machen lassen,und vieleicht kannst du mir helfen was ich gegen die steilstellung in der hws machen kann,krankengym. hat bis jetzt nicht geholfen

Ebhemaligyer #Nutzer& (#325731x)

Ich glaube dagegen kann man nichts machen. Ich habe eine Steilstellung der LWS, ich denke das ist einfach so

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH