» »

Knieschmerzen immer noch 14 Monate nach Arthroskopie

sLte`rn8lix8484 hat die Diskussion gestartet


hallo

Vor 14 Monaten hatte ich ne Arthroskopie des Knies. Man hat die Plica mediopatellaris reseziert, sonst nichts gemacht, da sie eingerissen war und eingeklemmt unter der Patella. Ich hatte lange danach Mühe das Bein über 90 Grad zu beugen, klappte erst nach 4 Monaten richtig, Schmerzen habe ich seit der OP fast ununterbrochen...Den Kniesitz kann ich immer noch nicht, bin erst bei 120 Grad...zudem brennts im Innenbereich des Knies, joggen kann ich nicht mehr, beim Treppensteigen tuts weh unter der Kniescheibe und auch wenn ich das Bein strecke im sitzen brennts unter der Patella... Beim Arzt war ich, der sagte ich hab enur eine muskuläre Dysbalance sonst findet er nichts..(hab ein MRT gehabt), ausser einer leichten Trochleadysplacie nichts gefunden..) was soll ich machen, noch andern Arzt suchen, oder kann das wirklich sein von den Muskeln-?KG mache ich regelmässig, aber die Muskeln bauen sich kaum auf...

Antworten
7'7er7greixs


Ich hab das auch ;-)

Ist denn ärztlich alles abgeklärt und nix zu machen?

Dann geh bitte zum Osteophaten und lass dich aufklären: kostet ca. um die 60 E je Sitzung.

Nach der 1 ging es bei mir ein Tag ohne Schmerzen, bei der 2. eine Woche, dann ein Monat und nach der 4. bin ich nahezu beschwerdefrei.

Lass dir auch Übungen zeigen. Solltest du wie ich Übergewicht haben, so arbeite auch daran. Zusätzlich Bewegung ohne Last, leichte Spaziergängen, Radfahren in niedrigen Gängen, leichtes Schwimmen aber immer auf die Technik achten.

Melde dich doch bitte, ich wüßte gerne wie es weitergeht @:)

E$hemaliMger Nutzer N(#3|25731)


Wurden mal Defile Aufnahmen von der Patella gemacht? Wenn du eine Trochleadysplasie hast kann es sein das die Schmerzen von einer fehllaufenden Kniescheibe kommen. Das sieht man zwar auch im MRT wenn die Kniescheibe lateralisiert, aber nicht immer.

In einer Defile Aufnahme sieht man das sehr gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH