» »

Oberschenkel taub

Rxabb|i007 hat die Diskussion gestartet


Hey,

ich habe seit 2 tagen das Problem, dass mein Oberschnekel Taub ist. Genauer gesagt der linke Oberschenkel und zwar nicht der ganze sondern nur der äußerste Teil!

Hier sind einige Gründe woran es evtl. liegen könnte:

-Ich war vor ca. 1 Monat in einem großen Hallen Bad wo es mich ziemlich schmerzhaft auf mein Steißbein gelassen hat, den schmerz merke ich heute noch ab und zu beim Sport.

-Ich war bis gestern an einer ziemlich starken Grippe erkrankt und lag ca 4 tage lang fast durchgängig im Bett.

Kann mir vielleicht jemand helfen, sprich mir sagen was dies sein könnte?

Ja, ich gehe zum Arzt, möchte aber nur das unwohle gefühl weg bekommen.

Antworten
GHrau|am/sexl


Ich hatte mal eine Schleimbeutelentzündung auf der Aussenseite der Hüfte und zeitweise war mein Oberschenkel taub. Die Entzündung zog ich mir auch als "Spätfolge" nach einem Fahrradsturz zu. Nachdem ich mich entweder mit schlimmen Schmerzen (bis runter zum Knie) ein paar Monate durchs Leben schleppte oder mich wegen der Taubheit ängstigte, bekam ich von einem Orthopäden eine Cortisonspritze ans richtige Ort plaziert. Seitdem (schon über 1Jahr) ist fast vollkommen "Ruhe", die Taubheit ist weg und die Schmerzen nur noch selten und schwach.

h"erzb$otsPchaxft


Dieses Taubheitsgefühl- verbunden mit Kribbeln und manchmal Kältegefühl habe ich auch. Mußte in die "Röhre". Es wurden 2 Bandscheibenvorfälle festgestellt.

Unternommen habe ich nichts weiter.

Eventuell würde ich noch einen Nervenarzt konsultieren.

R)abbix007


Danke für die Antworten ;-)

Das wäre ja dann möglich, durch den Sturz auf das Steißbein... Ist das Taubheitsgefühl nun weg?

h'erzab'otsPchafxt


Natürlich nicht. Ich lebe damit, weil eine OP nicht infrage kommt.

PCapul=a


Das habe ich auch von Zeit zu Zeit. Ich habe einen Gleitwirbel (zeitweilige Bandscheibenvorwölbung) in der Lendenwirbelsäule.

Hol dir mal einen Othopädentermin.

Skchnee_hexe


Genauer gesagt der linke Oberschenkel und zwar nicht der ganze sondern nur der äußerste Teil!

Dein Problem könnte schon mit der Wirbelsäule im Zusammenhang stehen. Ich hatte auch Schmerzen und zeitweiliges Kribbeln und Taubheitsgefühl im seitlichen und vorderen Oberschenkel, und bei mir kam das von einem Bandscheibenvorfall L3/L4.

Hol dir mal einen Othopädentermin.

:)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH