» »

Brutal umgeknickt auf dem Weg zur Schule

KSleinewkaldxfee


Ging das jetzt asl A...tritt gegen mich?

P#feffMermOinzlxikör


Nö, der Tritt ging gegen den Arzt, nicht gegen dich. Vor allem hast du jetzt den Salat. Klar, du hättest dran denken können, blabla, aber in so einem Moment denkt man halt nicht an alles.

Und ich war schon froher Hoffnung, dass eine Thromboseprophylaxe mittlerweile Standard ist :-/

Evhemalizger Nutz=er (#3825731)


Vermutlich nicht, aber wenn de Arzt dir die Stützen verordnet hat und du dir die nicht selber verordnet hast, ist eine Thromboseprophylaxe, besonders wenn schon mal eine Thrombose vorgelegen hat Pflicht.

Aber du bist erwachsen, du musst da auch selber mit dran denken und explizit erwähnen das du schon Thrombosen hattest wenn du in Zukunft nochmal Teibelastung hast!

PSfeffBerm"inzliExr


Vermutlich nicht, aber wenn de Arzt dir die Stützen verordnet hat und du dir die nicht selber verordnet hast, ist eine Thromboseprophylaxe, besonders wenn schon mal eine Thrombose vorgelegen hat Pflicht.

Jau, das mein ich. Normalgewichtig und ohne "Thromboseerfahrung" kriegt man ja dann normalerweise auch gleich Heparin verpasst (ich zwar nur Clexane 40mg, aber wohl angemessen als normalgewichtige Raucherin, die nicht hormonell verhütet). Der hat geschlumpert (wie Mellimaus sagt, wenn er dir die Krücken verschrieben hat) und du darfst jetzt die Suppe ausbaden.

du musst da auch selber mit dran denken und explizit erwähnen das du schon Thrombosen hattest wenn du in Zukunft nochmal Teibelastung hast!

Das eigentlich auch, rückgängig machen kanns jetzt keiner mehr. Ich habe mir angewöhnt, selbst wenn keiner danach fragt, explizit darauf hinzuweisen, dass die mir mit sämtlichen jodhaltigen Mist vom Leib bleiben sollen und das wird dann auch vermerkt. Mit der Antibiotika Allergie bin ich da auch nicht besser, da weise ich auch drauf hin, bevor einer ein Rezept ausstellt (man kennt das ja manchmal "Ja, Sie kriegen ein Antibiotikum. Rezept gibts draußen. Tschüss" (der HNO hat mich zwar nie wieder gesehen, aber egal)) weil am Ende... bist du am Arsch, nicht der ;-)

E%hemalriger oNutWzers (#325731)


Nee natürlich nicht, aber man muss bei sowas immer dran denken, so wie man immer erwähnen muss wenn man Allergien gegen best. Medikamente hat.

Einfach nochmal zur Rückversicherung. Unter Umständen haben die Ärzte solche Infos nicht, gerade in einer Ambulanz haben die ja keine komplette Krankengeschichte.

Ich bin allergisch auf Amoxicillin und erwähne das jedes mal wenn ich ein AB bekomme, obwohl mein HNO das weiß und es vorne in rot auf der Karte steht.

KwleNine1waldlfee


Ich werde es mir für die Zukunft ganz groß auf die Fahnen schreiben, damit ich es nicht wieder vergesse. Versprochen. Kennt ihr ein Hausmittel gegen juckende und brennende und tränende Auegn durch die gott verdammten Pollen? @:)

EUhemaligeUr 8Nutze?r (#3H2573x1)


Da kannst du nur ein Antihistaminikum nehmen, was anderes hilft da nicht.

Pwfefoferbminzlxikör


Pollen? :-o

Ebhemakliger NDuptzeRr (C#$3257B31)


Die haben einen Wintermantel und Handschuhe an, denen macht die Kälte nix ;-) ;-D

KQleine&waldbfxee


Ja Pollen im JANUAR. >:( Und das nur weil die letzten Tage viel zu warm war. Die eine woche Käälte bringt eine Woche Linderung und dann? Die Pollen fliegen bis zum nächsten Winter. :=o

PWfeffehrmginzlikxör


Die haben einen Wintermantel und Handschuhe an, denen macht die Kälte nix

Aaaah... die Blumis sind im tiefsten Herzen eben wahre Sibirier ;-D

Und das nur weil die letzten Tage viel zu warm war. Die eine woche Käälte bringt eine Woche Linderung und dann? Die Pollen fliegen bis zum nächsten Winter.

Was fliegt denn? Haselnuss? :-/

twh5e sghadow*giBrxl


Die Haselnuss war schon sehr gut dabei *hatschi*. Hier fliegen zurzeit dank der Kälte zum Glück keine :)^ (Mir wären aber die Pollen lieber als die Knie-Schmerzen ;-) )

EThemaleiger 3Nutz^er (#3259731x)


Ich würde meine Schmerzen auch gerne gegen tränende Augen tauschen und meine Lyrika Tabletten gegen smarties :=o ;-D

P.fefferrminzxlikör


Die ständige Heulerei an der Stiefmütterchenstadtbepflanzung krieg ich gratis obendrauf. Ätschibätschi ]:D

Eyhemaligeur N~utzeqr (#3I25731)


Ja dann grüß die Stiefmütterchen von mir .... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH