» »

Brutal umgeknickt auf dem Weg zur Schule

Euhemaliger ~Nutz@er (#&325731x)


Na ja du wirst ja eh Lehrerin, da wirst du ja vermutlich verbeamtet. Dann hat sich das mit der Befreiung ja eh erledigt :D

PZf6eff#er|min|zlxikör


Wenn ich nach Hessen oder Bayern gehe, dann ja. In den neuen Bundesländern wird nicht mehr verbeamtet, sondern teilweise sogar nach Angestelltentarif für den öffentlichen Dienst bezahlt. {:( Mal abgesehen davon... in Sachsen-Anhalt und NRW werden die meisten Lehrer ausgebildet, in Thüringen und Sachsen-Anhalt gibts aber jährliche Neueinstellungen von knapp 100 Leuten (und an den Schulen haben die Personalmangel >:( ), in Bayern, BaWü und Hessen gibts dagegen jährliche Einstellungszahlen von rund 3000 Lehrern. Denk dir deinen Teil, die Kultusministerien haben einen an der Klatsche.

E9hemalFiger %Nutzqer (#l325731)


ich habe ja vorher Lehramt studiert in NRW, aber mir war bewusst das ich eh nie verbeamtet werden würde. Da gab es ja nichts dran zu rütteln. Und eine private KK würde mich auch heute nicht mehr nehmen. Ich konnte mich ja nicht mal mehr Vollversichern lassen.

Pwfeffer"mijnzlikxör


Ich will ja auch nicht unbedingt verbeamtet werden, aber der Tarif öffentlicher Dienst ist für Sekundarschullehrer schon mehr als mager...

Eshemali#germ Nutze;r (#325x731)


Och ja ich es wäre schön, aber für mich war das nichts und mit meinen kaputten Gelenken und der Arthrose würde mir eh kein Amtsarzt das okay geben :=o

Aber jetzt hat es sich eh erledigt, da ich in meinem Job später immer Angestellte wäre.

P|fefferminqzlxikör


Na denn, ich lass mich mal langsam auf die Matratze sinken, meine HA macht morgen um 8 auf. Vorher fotografier ich aber noch meine Schuppenflechte für den Rheumadoc ;-D

E9hemaliRger GNutzer9 (#R325x731)


Mach das ich penne eh wie wie ein Stein und Nachmittags hab ich Physio. Dem muss ich schonen das Lyrica beibringen ... :=o

Gute Nacht

Plfebffe9rminzlxikör


Soo, ISG beidseitig, LWS und ein Rezept für Physio. Und einen entzündeten Zeh. Hoffentlich hält der sich bis Montag ]:D

KVleibnewCa]ldfxee


Was heißt ISG?

Bei mir gibts nichts neues. Knöchel tut immer noch total weh und Fuß ist immer noch dick. Ist es normal das der Fuß immer wieder leicht nach außen kcnikt, seit dem umknicken, trotz der Schiene?

E&he maliNger Nutizer A(#325x731)


Du wirst es überleben gehe ich von aus.

Iliosacralgelenk

PLfef~fermin#zlixkör


Die zwei Knubbel überm Arsch ]:D

Du trägst jetzt wie lange die Schiene? Irgendwann baut die Muskulatur auch ab. Ich würd mir echt Physio verschreiben lassen, schön Übungen, dass das Gelenk stabil bleibt/wird. Wenn die Physio nichts bringt, musst du dann weiterschauen lassen. Aber ewig schonen heißt leider auch, dass die stabilisierenden Muskeln abbauen können.

E=hemaligrer NutLzer (#x325731)


Na ja für gewöhnlich ist das in ein paar Tagen weg wenn das behandelt wird, dan wird die Blockade gelöst und gut.

P>fe+ffeRrmifnYzl'ikör


Joah, schon klar... wenns denn eine Blockade ist. Das letzte Mal wars nämlich entzündet, war ein etwas längeres Vergnügen ]:D

PIfeffer:minzDlirkEör


Joah, schon klar, hab Montag auch gleich Physio ... wenns denn eine Blockade ist (was mir nur recht sein sollte). Das letzte Mal wars entzündet, war ein etwas längeres Vergnügen ]:D

P:feffecrminJzlxikör


Hä?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH