» »

Brutal umgeknickt auf dem Weg zur Schule

P(feff8ermi8nzlikxör


Wenn ich das richtig sehe, werden zumindest die Bort mit Klettverschlüssen in der Weite reguliert. Bei Bauerfeind müsstest du mal Bildchen gucken. *:)

ScunyflUo~wer_C73


Es gibt doch i.d.R. auch verschiedene Größen. Kenne es bei mir vom Knie & Handgelenk, da wurde ausgemessen im Sanitätshaus und dann noch anprobiert.

Aber es gibt wirklich bessere Schienen als das Monster, was man Dir verpasst hat!

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Medi gemacht (wobei ich gerade sehe, dass die nur eine Orthese haben [[http://www.medi.de/patient/produkte/gelenkstabilisierung/sprunggelenk-orthesen/mstepr.html)]]

Snunfl,owerx_73


Ormed/DonJoy ist auch einen Versuch wert: [[http://www.djoglobal.de/arzt/orthesen-bandagen.html]]

Eyhe&maliger4 NutzerR (#x325731)


Ja die Malleoloc gibt es auch in zwei größen ....

Pcfeff/ermifnzlixkör


Bin ich doof, oder gibts bei DJO nur die Aircast bzw. die Procare? Die ist ja noch fetter als die Aircast :-o

E0hemaligver Nut,zer (#3257131)


Die Aircast Airgo ist auch sehr gut und passt überall rein ...

Emhemal1iger Nuvtze7r (#3J2573x1)


Und die Aircast A60 ist so ähnlich, die anderen kann man vergessen

P<feffe}rminzCliköxr


Ist das [[http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vimedis.fr/images/products/large_148_attelle_aircast_airgo_detail.jpg&imgrefurl=http://www.vimedis.fr/produit-attelle-de-cheville-aircast-airgo-148.html&h=352&w=267&sz=7&tbnid=_jYP0lqhBSWvYM:&tbnh=90&tbnw=68&prev=/search%3Fq%3Daircast%2Bairgo%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=aircast+airgo&docid=jBzVz66OCIH-3M&sa=X&ei=1MoeT6qEC9Dcsgbq8LjaDA&ved=0CGIQ9QEwBQ&dur=1681 die hier?]]

EFhema3liger -Nutzer l(#32573-1x)


Ja das ist die Airgo

S2ch4nSecehexWe


Ist das die hier? [[http://www.vimedis.fr/produit-attelle-de-cheville-aircast-airgo-148.html AIRCAST AIRGO]]

:)z Genau die durfte ich auch für 6 Wochen tragen, war aber absolut ok.

KileiCnewaldxfee


War heute nun das erste mal mit Krücken und Schiene in der Schule. War schon recht hart. Aber es ging. Nervig war nur das hin und her gekutsche zwischen unserer Berufsschule und dem Gymnasium wo wir Chemie haben. Aber Glücklicherweise wurde ich hin gefahren, da die Schule 3 km weit weg ist und der Versuch dort die Treppen ohne Krücken ruter zu kommen, aber mit festhalten am Geländer, weil hinter mir so viele andere waren endete mit schlagartigen Schmerzen im Fuß, fürchte ich kuss mich da wohl noch gedulden.

Und genauso nervig ist die enorme Schwellung wo durch Ich mich die ganze Zeit wie ein Fisch in ner Sardinendose fühle, hatte das Gefühl mein Schuh platzt bald. ;-D

PffefRfermi!nzliköxr


Kannst du teilbelasten? Dann kannst du auch auf Krücken die Treppe runterhoppeln.

Glaub mir, ich wohne im 2. Obergeschoss – Altbau mit Hochparterre ]:D

Pmfeffe[rminzaliköxr


edit: ja, Geduld. Ich kenne eine, die meinte gestern, sie müsste rumlaufen. Ging ja. Hmm, 1,5 km oder so im Schneckentempo (aber es ging!). Heute ist sie mit zusammengebissenen Zähnen von der Küche ins Bad geschlurft... und ist dann auf Krücken in die Uni... (der Flur ist nur 70cm breit, auf Krücken ziemlich fisselig, da stehen auch noch Blumentöpfe und Schuhe ]:D )... ;-)

KOle/inewgaldfexe


Kannst du teilbelasten? Dann kannst du auch auf Krücken die Treppe runterhoppeln.

Ja teilbelasten geht gut. Hatte ich auf der Treppe auch versucht. Ist übrigen ein uraltes Gebäude mit steilen, schmalen Steintreppen. Na ja jedenfalls waren hinter mir so viele Uete das mich das unter Druck gesetzt hat und ich versuchte ohne die Krücken (hatte ich untern Arm geklommen), die Treppe runter zu humpeln, war ne schmerzhafte Angelegenheit.

edit: ja, Geduld. Ich kenne eine, die meinte gestern, sie müsste rumlaufen. Ging ja. Hmm, 1,5 km oder so im Schneckentempo (aber es ging!). Heute ist sie mit zusammengebissenen Zähnen von der Küche ins Bad geschlurft... und ist dann auf Krücken in die Uni... (der Flur ist nur 70cm breit, auf Krücken ziemlich fisselig, da stehen auch noch Blumentöpfe und Schuhe )...

Ich glaube für 1,5 km würde ich momentan min. ne 3/4 Stunde brauchen. ;-D . Tja, so schnell kanns gehen. :)z

Ephem`aliDger NVutzeyr (#03257x31)


Hat dir keiner geszeigt wie man mit Krücken Treppen läuft? Dann solltest du dir das dringend zeigen lassen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH