» »

Brutal umgeknickt auf dem Weg zur Schule

KEleinenwa(ldfee


Ich studiere auf Lehramt – da kommt Körperverletzung nicht so gut

Die Krücke kann doch einfach so um fallen. :=o ;-D . Nee verletzen musst du niemanden, aber einfach mal piesacken. ;-D

PXfefkfermin1zlikör


auch wenn ich es manchmal gerne würde... ]:D :-X

WFaterxli2


Das heißt einfach nur das keine Kilozahl vorgegeben ist wieviel belastet werden kann, sondern eben soweit der Schmerz es zulässt. Heißt wenn es geht spricht auch nichts gegen Vollbelastung

Ja, so hab ich das auch verstanden. Also soviel belasten, wie geht, ohne dass es wehtut.

Hatte ja Silvester eine Wadenzerrung, da ging auch erstmal nix, aber ich glaub ein bisschen belasten (so dass es halt nich wehtut) hat gutgetan, also bin dann langsam gelaufen, so dass es nicht wehtut. Das bedeutete anfangs auch mal das eine Bein auf Zehenspitzen stellen und "hinter mir herziehen" und das gesunde dafür hauptsächlich belasten). Zuhause habe ich es dann dafürt geschont. Und ich habe die Wochen danach auch sofort wieder Schmerzen gehabt, wenn ich mal ein bisschen zu doll belastet hab, also hab ichs nochmal ruhig angehen lassen. Inzwischen kann ich sogar schon wieder "rennen" und ganz normal laufen aber ich übertreibs nich und schone mich noch ein bisschen... glaube es ist bald ganz weg.

Das hat jetzt fast nen Monat gedauert, also Zeit braucht das schon... :-(

E4hemalaiger NuItzer (1#32s573x1)


Hatte ja Silvester eine Wadenzerrung

Zerrungen sind übel. Ich habe mir 2009 glaube ich bei einem Sturz auf nasser Straße über den Bordstein das komplette Fußgewölbe gezerrt, so schlimm das alles blau unten drunter war und ich gar nicht mehr laufen konnte. Im KH haben die erste gemeint ich hätte mir die Sehnen gerissen, weil ich die Zehen nicht mehr bewegen konnte :-/

Ich bin 14 Tage mit kompletter Enltastung durch die Gegend und hatte insgesamt an die 5 Monate noch Schmerzen unter dem Fuß. Sowas dauert echt ewig %-|

W~a4te6rlix2


Bei mir wars wohl nicht so schlimm. Ich hatte erstmal gar keine Ahnung, ist auf Arbeit passiert und ich konnte erstmal nur noch sitzen und habs dann blöderweise gedehnt, weil wir erst dachten es ist ein Krampf... das war aber falsch, wie ich dann gelesen hab (es ging auch nicht weg, deshalb wars kein Krampf nehm ich an). Leider hatten wir auf Arbeit keinen Arzt mehr, die Alternative war Krankenwagen... das wollte ich nun nich. (Mal abgesehen davon, wer weiß ob ich das dann bezahlen darf... das wär gar nich gegangen...)

Konnte ja auch noch laufen, nur eben langsam. Ich habs dann einfach geschont und war auch nich beim Arzt, weil es wirklich rapide besser wurde. Ich konnte am nächsten Tag schon teilweise voll belasten ohne Schmerzen, nur nicht ruckartig bewegen... es war auch nix blau, aber ich bin mal gespannt, ganz die Alte bin ich noch nicht. Wenn ich das nochmal haben sollte, werd ich wohl doch mal zum Arzt gehn... ":/

E=hemaLligera Nu7tzerB (#3T25731x)


Ja manchmal bekommt man das gar nicht mit, als ich mich langelegt hatte habe ich die Schmerzen erst gar nicht gemerkt, der aurfescgürfte Ellenbogen tat mehr weh ;-D

Aber wenn der Adrenalinspiegel erst mal wieder sinkt, ja holla die Waldfee ;-D

K1leine2waldfeQe


Aber wenn der Adrenalinspiegel erst mal wieder sinkt, ja holla die Waldfee

Was ist mit mir, worum gehts? 8-) ;-D

Echemali'ger Nut#zer (#3o2573x1)


;-D ;-D ;-D ;-D

KgleinGew)aldfxee


Sagt mal ist es verwerflich Schmerztabletten mit in die Schule zu nehmen?

EMhemaliKger Nut=zer (#b32573x1)


Nein auf keinen Fall, warum auch? Ich nehmen die auch mit in die Uni. Wenn du Schmerzen ast hast du Schmerzen, du wirst ja keine "harten" Sachen nehmen, die dich direkt umhauen.

Nimm die ruhig mal mit, dafür ast du die ja auch. Und wer Shcmerzen hat kann nicht denken :|N

K6leinewJaldfexe


Nimm die ruhig mal mit, dafür ast du die ja auch. Und wer Shcmerzen hat kann nicht denken

Das stimmt. Ich schreibe morgen ne Klausur in Pädagogik und da nicht denken zu könne bzw. nur eingeschränkt denkfähig zu sein, wäre nicht so toll.

E hemalixger oNutz{er (#32M5731)


Was nimmst du denn für Tabletten?

Koleine%w}alxdfee


Noch nehme Ich gar keine. aBer Ich habe Voltaren Dispers da.

E^hemta1li~ger Nuctzerv (#3295731)


Ah so, na ja aber eigentlich machen die nicht müde, sollte eigentlich nichts passieren

K~leineiwaldxfee


Okay danke für deine Hilfe, Mellimaus. @:) . Jetzt muss ich erst mal ins Bett, in 4 Stunden bimmelt mein Wecker. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH