» »

Brutal umgeknickt auf dem Weg zur Schule

Eihemalige*r NutzeEr (#@3257~31x)


Ja dann hau rein und viel Erfolg für die Klausur :)*

PGfeffe{rmjinzlik6ör


Jau, viel Erfolg.

Ich such mir jetzt mal eine Invalidensporteinrichtung... :=o

Eihemaliyger Nu5tzer (a#3257?3x1)


???

Pifeff&ermginzlQixkör


Mal abgesehen davon, dass ich es heute bis zum Chefarzt geschafft habe und ich die doofe war, kaum war der zur Tür raus, von wegen psychoschiene , soll ich jetzt erstmal noch 10x zur Krankengymnastik. Will jemand mehr wissen? ]:D

Der fromme Wunsch, dass ich nur eine Ibu 600 am Tag nehmen soll, war dann wohl ein frommer Wunsch. klar, ich benutze Gehstützen, weil es mir Spaß macht – nicht etwa, weil ich denke, mir fliegt sonst mein Knie um die Ohren *aarrrghhh*

Pefeff%erGminzlxikör


Ich hab übrigens eine Stinklaune %:|

E=hemali<gerT NutzerF (#e325731)


Ah so, ja das ist doof wenn einen Ärzte nicht ernst nehmen. Tut mir leid. Hatte da auch schon den einen oder anderen Experten.

Aber Physio ist ja gar nicht verkehrt. Kann es auf jeden Fall besser. Ich war heute auch schon bei der Sadistenstunde %:|

P\feyffSermBinzlikör


Jau, ich geh da jetzt auch schön 2x die Woche in die Folterkammer. Ich dachte, ich hör es nicht. Ich soll mich nicht so anstellen und voll belasten. Und wie ich Schmerz denn bezeichnen würde. Und dann der übliche Satz "ich kann Ihnen die Schmerzen ja nicht ausreden...". Also ganz ehrlich, ich habe 10 Jahre geturnt und eine zweistellige Zahl an Verstauchungen und Zerrungen auf dem Konto, ich greif nicht wegen 2x zwicken zu Gehstützen.

Aber das MRT ist ja eigentlich doch ohne Befund... da kann mir ja nichts wehtun. :-X

ELhemalige'r Nutrzer (B#325731)


Hilft wohl nur ein Arztwechsel ....

Was wird bei der Physio denn gemacht?

K_le&inepwaldxfee


Wieder an Bord. Klausur lief gut. Fuß macht autsch, hatte heute früh die Schmerztabletten vergessen, tja was man nicht im Kopf hat u.s.w. ;-D . Und seit heute habe ich auch noch das gefühl was auszubräten. Niese ständig und fühle mich momentan etwas matschig. Sonst alles im lot, momentan.

Ich hab übrigens eine Stinklaune

Kopf hoch Peffi. :)_

Aber Physio ist ja gar nicht verkehrt. Kann es auf jeden Fall besser. Ich war heute auch schon bei der Sadistenstunde

Ist dein Physio der teufel persönlich? ]:D ;-D

Pofef1ferm<iDnzlikör


eigentlich soll schrittweise voll belastet werden (laut Arzt). Können wir ja mal ausprobieren ]:D

Wir würde es reichen, wenn die Muskeln nicht abkacken. Die Physio meinte, ich soll Handtuch und Sportklamotten mitbringen, morgen geh ich ja das erste Mal hin.

Hilft wohl nur ein Arztwechsel ....

Ist in der Ambulanz. Die Mittwochssprechstunde werde ich jetzt meiden wie der Teufel das Weihwasser... die anderen waren eigentlich okay. Der Chef hat sich ja auch nochmal mein Knie angeschaut, der hat mir geglaubt (war auch unschwer an meinem Gang zu erkennen) und hat mir einen klimperklaren Ratschlag gegeben – den ich auch dankend angenommen habe. Noch 2 Wochen möglichst normal (versuchen) zu belasten, wenns dann immer noch nicht geht, hilfts ja nix, dann evtl. doch ASK. Unfallhergang ist halt nicht so lustig. Man sieht dem Knie übrigens nichts an. Und die Meniskuszeichen sind seit 2 Wochen da, aber falschrum ]:D

PXfeffermninzlwixkör


Und mit dem, der den Meniskusriss gefunden hat auf den MRT-Bildern, müsste man nochmal sprechen. Dienstag soll ich wieder zur Kontrolle...

Ewhemali*ge*r NutzFer (2#3257x31)


Ist dein Physio der teufel persönlich?

Auf jeden Fall hat er Spaß am quälen ]:D Ich habe ihm schon oft vorgeworfen Berufssadist zu sein, er streitet das aber ab und meint er wäre gaaaaaz vorsichtig o:) Ja ist klar, deshalb tut mir auch jetzt wieder alles weh ]:D

Die Physio meinte, ich soll Handtuch und Sportklamotten mitbringen,

Oha das klingt nach Eigenübungen ;-D Ich brauche sowas nicht, Handtuch bekomme ich und Sportklamotten brauche ich nicht, weil sie Jeans kommt einfach weg ;-D

Ja muss die Physio dann nochmal kucken, die können meiste bessere Befunde erheben und wenn es halt nicht besser wird muss man halt überlegen einmal reinzuschauen.

Wir bei mir vermutlich auch nochmal gemacht.

P fe#fferm~inzlikxör


Die Unterstellung, ich wäre OP-geil, konnte ich auch ganz einfach entkräften: ich kotze nämlich nach jeder Vollnarkose 3 bis 10h fröhlich vor mich hin und nichts, rein gar nichts, was die in den Tropf kippen, hilft dagegen... ]:D

Oha das klingt nach Eigenübungen Ich brauche sowas nicht, Handtuch bekomme ich und Sportklamotten brauche ich nicht, weil sie Jeans kommt einfach weg

{:(

Ja muss die Physio dann nochmal kucken, die können meiste bessere Befunde erheben und wenn es halt nicht besser wird muss man halt überlegen einmal reinzuschauen.

Ich lass die auch erstmal gucken, bevor die sich an mir vergreifen ]:D

Eben. Ich hab ja nichts dagegen, dass eine Verstauchung mit Seitenbänderzerrung ordentlich und länger Spaß machen kann. Aber wenn ich dann nach 4 Wochen immer noch nicht dappeln kann, glaub ich nicht mehr an die Mär von "da is nix". :=o

Wir bei mir vermutlich auch nochmal gemacht.

Warum?

PEfefkf[erminzelikör


Und ich füge hinzu: bis Ende März muss ich auch ein Schulpraktikum abgeleistet haben... :=o

EIhemalCiger Nut:zer (#32x5731)


Weil ich seit meine ASK vor 2 Jahren weiterhin Schmerzen habe, mit einem Knie das teilweise kochend heißt ist und eindeutige Entzündungszeichen aufweist. Bisher ging es ganz gut mit Spritzen, jetzt hilft aber auch das Cortison noch nur ein paar Wochen, wenn überhaupt.

Das MRT zeigt keine nennswerten Schäden, außer einem dauerhaften Erguss. Aber gut das letzte MRT ist auch schon über ein Jahr her ...

Ich hatte mir noch nie die Frage gestellt ob ich bei der KG eine Sporthose brauche ;-D Die Hose kommt weg und dann ist gut, aber mittlerweile ist mir da auch nichts mehr peinlich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH