» »

geschwollene Zehen

Lxythe'e


Hallo Leute *:)

tut mir leid, dass ich diesen Faden wieder aus den Untiefen des Forums hervorhole. Jedoch wollte ich diesbezüglich keinen neuen Faden eröffnen.

Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:

Seit mindestens 2 Jahren leider ich an immer mal wieder an roten und angeschwollenen Zehen. Am Anfang war es meist nur ein Zeh (meist der Mittlere), der über Nacht angeschwollen ist. Der Zeh ist dann sehr rot, heiß und abknicken geht garnicht mehr. Dieser Zustand hielt dann ca. eine Woche an und verschwand wieder über Nacht. Dann hatte ich wieder für einige Monate Ruhe, bis meist der gleiche Zeh wieder unerwartet anschwoll.

War im letzten Jahr mal deswegen beim Hausarzt und dieser nahm mir Blut ab. Der Verdacht auf Gicht wurde durch das Blutbild jedoch nicht bestätigt. Allerdings wurde beim Pulsmessen an den Beinen festgestellt, dass meine Durchblutung in die Beine wohl etwas schlecht ist.

Jetzt in den kalten Monaten habe ich wieder vermehrt Probleme mit meinen Zehen. Ich friere sehr schnell, obwohl ich dicke Socken und Hausschuhe trage. Seit gut 3-4 Wochen hab ich auch wieder rote, geschwollene und teilweise erwärmte Zehen. Mittlerweile betrifft es auch andere Zehen und auch den anderen Fuß. Ich kann kaum auftreten, weil die Gelenke "zugeschwollen" sind. Schuhe tragen ist auch äußerst unangenehm.

Hab schon Fußbäder mit Kamillentee ausprobiert...war angenehm, aber geholfen hat es nichts.

Was könnte das denn sein? Hat es wirklich was mit meiner Durchblutungsstörung zutun? Sollte ich nochmal damit zum Arzt gehen?

Kann da vielleicht jemand von euch etwas dazu sagen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH