» »

Rückenschmerzen durch Adduktoren ?

d[fritLz7x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

seit nunmehr 3 Jahren plagen mich Rückenschmerzen im LWS Bereich sowie mal im mittleren Rückenbereich, denen ich nicht Herr werde.

Ich war bereits bei zwei Orthopäden, die sich auch keinen Reim auf meine Schmerzen machen konnten. Zuletzt wurde mir durch einen Chirugen ein "leicher Leistenbruch" durch Handauflegen diagnostiziert. Ich kann dem ganzen aber nicht so recht glauben.

Zum anderen habe ich so einen Knubbel am Oberschenkel Innenseite, der eine Fettablagerung sein soll. Ich würde sagen das er einen Durchmesser von rund 5 cm hat. Auch dies soll nichts sein.

Nun habe ich durch Zufall festgestellt, das ich es schaffe durch Denen der Adduktoren (Muskel Oberschenkel eher Innenseite) meine Schmerzen zu lindern. Ruckartig, so kann man sagen sind die dann verschwunden.

Nun Frage ich mich, ob dieser Knubbel was dazu bewirkt und wie ich am besten die Adduktoren trainieren kann. Hat jemand eine Sportidee für mich ? Oder wären vielleicht Physio Sitzungen für mich das richtige ? Können die Adduktoren für die Schmerzen im LWS Bereich verantwortlich sein ?

Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Danke !

Daniel

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH