» »

Mrt Befund bitte übersetzem

Otma6x1 hat die Diskussion gestartet


Kann mir bitte jemand diesen MRT Befund auf Deutsch übersetzten.

Zur Vorgeschichte,ich hatte einen Fahrradunfall bei dem ich über den Lenker geflogen und auf Schulter und Ellenbogen gelandet bin.Bevor ich mit dem Kopf auf dem Pflaster aufschlug, wobei der Helm den ich trug, schlimmeres verhindert hat.

Diese MRT Untersuchung wurde mir erst 7 Wochen nach dem Unfall und nur auf mein drängen hin bewilligt.Weil ich immer noch heftige Muskulare Schmerzen bei bestimmten Bewegungen des Armes, im Oberarm habe.

AC-Gelenksarthrose mit geringer Gelenkshypertrophie und nur diskreter Einengung des subacromialen Raumes.Signalalteration in der Supraspinatussehne wie bei degenerativer Tendinopathie mit degenerativ bedingten einzelnen Faserrupturen.Minimale Flüssigkeitansammlung im Recessus subcoracoideus

Vielen Dank im voraus, Oma61

Antworten
SQchnexehexe


So wie es im Befund steht, hast du eine Arthrose im AC.Gelenk (wenn du 61 geboren bis, ist das fast normal ;-) , habe ich auch) und die Supraspinatussehne zeigt auch ein paar kleine Einrisse.

Ein MRT allein sagt nicht unbedingt alles, oder sogar mehr als da wirklich ist. war zumindest bei mir so :-/

Bist du bei einem Schulterspezialisten in Behandlung? Gehst du zur Krankengymnastik?

Schulterverletzungen sind sehr langwierig, da kann ich ein Lied davon singen, war ein halbes Jahr nach meinem Skiunfall noch nicht völlig beschwerdefrei.

HZype*rion


HI

AC-Gelenksarthrose mit geringer Gelenkshypertrophie und nur diskreter Einengung des subacromialen Raumes.Signalalteration in der Supraspinatussehne wie bei degenerativer Tendinopathie mit degenerativ bedingten einzelnen Faserrupturen.Minimale Flüssigkeitansammlung im Recessus subcoracoideus

Verschleiß im Schlüsselbeingelenk und der Raum zw Oberarmkopf und Schulterdach hat sich verengt. Schmerzen an der Sehne des Musculus Suprapinatus mit verschleiß der Sehne sowie Funktionsverlust.

Flüssigkeitsansammlung im Hohlraum unter dem [[http://www.timberlanept.com/media/img/1134/shoulder_biceps_tendonitis_anat04.jpg Rabenschnabelfortsatz]] ( Coracoid)

Weil ich immer noch heftige Muskulare Schmerzen bei bestimmten Bewegungen des Armes, im Oberarm habe.

Am besten gehst du mit der Schulter zur Krankengymnastik

Gruss

Oema!6|1


Hallo

Danke für die Antworten

Werde ich mich mal um eine Verordnung kümmern.Kann mit Krankengymnastik ja nur besser werden.

Hoffe mal einfach,dass mein Hausarzt mir welche verschreibt,habe nämlich keine Lust wieder 5 Wochen auf einen Termin beim Orthopäden zu warten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH