» »

Schmerzen rechter Sitzhöcker, nur beim Sitzen

B ertHlinxo hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe ca. seit 4-5 Monaten Schmerzen am rechten Sitzhöcker, also so, als wenn man zuviel Rad gefahren ist und dann rechts Schmerzen hat.

Anfangs war das so schlimm, dass ich nicht Autofahren konnte. Da ich einen Bürojob hab, ist auch das sehr anstrengend und ich muss ab und an aufstehen.

Ich war schon bei 2 Orthopäden, MRT, Krankengymnastik (brachte Null!) usw. Diagnostiziert wurden diverse Bandscheibenvorwölbungen usw. Anfangs hieß es, es sei eine Blockade des Sakralgelenks usw. - Fazit, keine klare Diagnose in meinen Augen. Kein Arzt konnte mir sagen, was genau der Grund für die Schmerzen sind. Ich habe kein gutes MRT-Bild aber auf so einem Ding sieht man zuviel und die Ursache der Schmerzen sind nicht klar...

Nun mache ich seit 5 Wochen Krafttraining in einer Muckibude, Bauch und Rücken. Bislang auch nur ein mäßiger Erfolg.

Ich würde einfach nur gerne mal wissen, woher das kommt. Vielleicht kommt das gar nicht aus dem Rücken.

Zusammenfassung der Symptome:

- Schmerzen ausnahmslos nur im Sitzen (nicht im Laufen, Stehen, Liegen)

- lokal im Bereich des rechten Sitzhöckers.

- Beim Bücken manchmal ein Ziehen vom Sitzhöcker hinten hinunter bis in die Kniekehle

- Im Liegen ist ein leichter Schmerz zu spüren, wenn ich die Gesäßmuskeln anspanne

Über eine Idee was das sein könnte, würde ich mich sehr freuen - falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß,

Bertlino

Antworten
B[ertWli no

Ach so, ich hab noch was vergessen:

Es gibt keine empfindliche Stelle. Ich kann also z. B. im Stehen die Schmerzstelle nicht durch ertasten finden - wirklich sehr eigenartig!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH