» »

Drainage

Elhema/ligerR Nuetzer ^(#32x5731)


Hättest du vermutlich schreiben sollen ;-)

EbheTmIaliger NZutzer p(#32573b1x)


Aber ich falle eh nichts ins Budget :-p

SUchposdxdi


hab ich geschrieben, nur bisschen später ;-D

außerhalb regelfall?

7h7erg$reis


Die Schmerzen können sehr differenzieren ;-)

Nur geschaut? Wieso weshalb warum? Komisch :=o

S9cho9ddxi


Deutschland ist leider Operationsweltmeister ... unnötige ASKs pushen diese Statistik bestimmt gewaltig :(v

f=ra/gnxurso


Mich wollte mein Hausarzt mal zu einer Athroskopie schicken, im Krankenhaus guckte der Arzt nur verwundert und meinte zur Diagnose würde das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

EshemaUligerx N$utzoer (#3n25x731)


außerhalb regelfall?

Nee, Privat ;-D

unnötige ASKs pushen diese Statistik bestimmt gewaltig

Richtig und das gilt nicht nur für unnötige ASKs sondern auch für viele unnötige Bandscheiben OPs :(v

S%chodxdi


privat sind mir die liebsten ;-D Wobei wir eh BG-Zentrum sind, und zu 70% nur BG Patienten haben. Das ist ja quasi das gleiche :)z

bei unnötigen OPs kannste bei A anfangen und bei Z aufhören ...

E_hemaXliger 8Nutzesr `(#3257x31)


Das mag stimmen, aber bei Arthroskopien und bei Bandscheibenoperationen sind die Zahlen am höchsten

aWug@eknixe


Nach meiner plica-op dientags konnte und durfte ich freitags wirder voll belasten und habe aus unwissend auf physio verzichtet, da alles wieder ging.

Nach einem jahr bekam ich probleme (trotz sport) und es bestand immer noch ein muskuläres defizit.

Plica-op (hatte schon spuren im knorpel hinterlassen) am andern knie, ging vollbelastung erst viel später.

Beide mal drainage am nächsten Tag gezogen.

Erneute op (plica durch unfall noch größer; und LR) drainage wurde ein paar stunden später gezogen, bevor es nach hause ging – auch die riesige, wo es vor der ask hieß, plica ist es nicht erneut. Meine diagnose stimmte aber :=o

Alles ambulant und plicas nie auf mrt sichtbar.

7C7erVg[rexis


ach sowas ;-D

Bei mir hat man auch keine Plica auf dem Mrt gesehen.... Und bist du wieder fit?

Fdlucht5ge;dxanke


@ Schoddi:

für ne ASK am Kniegelenk auch nicht wirklich notwendig ...

Wenn wirklich nur geschaut wird und der Operatuer nichts macht (also glättet, entfernt, oder sonst was) wirst du keine Stützen brauchen, außer vielleicht für den Kopf, aber deinem Knie hilft das nicht weiter.

In meinem Fall wurde ein Teil vom Meniskus und eine Plica entfernt und der Knorpel geglättet... da wäre Physio schon sinnvoll gewesen.

S'cshoxddi


ich habe mich ja schon zu dem thema weiter erklärt ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH