» »

Schwindel/Kopfschmerzen/Übelkeit u. Kribbeln Füße/Hände

l<uiggi!brother hat die Diskussion gestartet


Hallo,

nachdem ich nun seit ca. 1.5 Jahren mein Leben sehr beeinträchtigende Symptome habe, aber noch immer nicht die Ursache gefunden habe, bin ich nun doch wieder auf den Verdacht der HWS bzw. LWS gekommen.

Kurz zusammengefasst hat es bei mir mit Kopfschmerzen und Schwindel angefangen, dazu kam im Laufe der Monate ein ständiges Kribbeln/Taubheitsgefühl im linken Gesichtsbereich sowie an beiden Händen/Unterarmen und Füssen/Unterschenkeln (jeweils links etwas stärker ausgeprägt). Meistens auch eine Übelkeit sowie Art von innerer Unruhe (immer im Zusammenhang mit dem Schwindel/Kopfschmerzen). Gelegentlich auch leichte Schmerzen in den Ellbogen sowie im linken Brustbereich nahe dem Herzen. Eigentlich gibt es keine Tage mehr, an denen ich komplett beschwerdefrei bin, meist bin ich auch eher kraftlos und fühle mich allgemein krank.

Ich bin neurologisch (v.a. Richtung MS) und internistisch mehrfach abgeklärt, immer ohne Befund. Was aktuell noch immer im Raum steht ist Borreliose, aber dazu habe ich auch keinen positiven Befund (was ja bei Borrl. nicht viel heisst) und auch keine Erinnerung an einen Zeckenbiss – d.h. das beruht rein auf Symptomen und auch eine 4-wöchige hochdosierte AB-Kur brachte keine Änderung.

Auch bei einer psychosomatischen Ursachenforschung kam ich nicht recht weiter bzw. das wurde ausgeschlossen.

Glaubt Ihr, dass solche (in Summe heftigen Symptome) auch alle von Problemen bei der HWS bzw. LWS (müsste ja wenn eine Kombination sein) ausgehen können ? Ich habe seit jeher Probleme mit dem Rücken und bin im Nacken stark verspannt. Massagen bzw. Physiotherapie haben jedoch auch leider keine langfristige Besserunge gebracht. Kurzfristig merke ich eine leichte Reaktion bzw. Entspannung, wenn ich z.B. den Kopf oder Schultern kreise.

Leider bin ich schön langsam sehr ratlos und frustriert. Ich habe noch immer nicht herausgefunden, was mir gut bzw. warum es an manchen Tagen besser oder schlechter geht. Einziger Zusammenhang ist, dass meine Symptome mit dem Zentralnervensystem zusammenhängen – aber eben keine Ahnung, was die Ursache v. dem Ganzen ist.

Ich bitte um Eure Einschätzung bzw. vielleicht hat jemand ähnliche Symptome wie ich, aber ist mit der Ursachenforschung schon weiter.

Vielen Dank,

Markus

Antworten
RMemu=-xla


Glaubt Ihr, dass solche (in Summe heftigen Symptome) auch alle von Problemen bei der HWS bzw. LWS (müsste ja wenn eine Kombination sein) ausgehen können ?

Ja, das kann gut sein.

Hallo Markus! Wurde denn mal ein MRT der HSW gemacht?

Und wie lange hast du Physio gemacht? Wenn es ohne MRT Befund/Diagnose gemacht wurde besteht die Möglichkeit dass nicht das richtige getan wurde.

RWemu-blxa


PS: Muss keine Kombination HWS/LWS sein, Störungen in der HWS können Probleme im ganzen Körper inklusive Beine hervorrufen.

l.uiggixbrlothexr


Hallo Markus! Wurde denn mal ein MRT der HSW gemacht?

Und wie lange hast du Physio gemacht? Wenn es ohne MRT Befund/Diagnose gemacht wurde besteht die Möglichkeit dass nicht das richtige getan wurde.

Hallo Remu-la,

danke für Deine Antwort. Ich hatte ab Anfang 2011 bis heute ca. 32 Behandlungsstunden, darin enthalten auch Akupunktur und Osteopathie. Wie gesagt, war beides "angenehm" aber habe keine wesentliche Besserung bemerkt.

MRT von HWS wurde gemacht, aber war ohne Befund.

Seltsam ist, dass ich z.T. auch Schmerzen in den Gelenken verspüre – und das passt wieder überhaupt nicht zu HWS/LWS.

LG, Markus

UEser17x01


Hallo, bei mir sind es seit 2 Monatendie identischen Symptome u die Ärzte können mir nicht helfen. Wie ist der aktuelle Stand, wie war der Verlauf seit 2012?

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH