» »

Schulterzerrung??

s3elinaM.sxch hat die Diskussion gestartet


Mein Arzt meinte, dass ich mir in der Schulter ein Muskel gezerrt habe. Es aber auch ein Muskelfaserriss sein kann.

Ich habe mir vor drei Wochen im Schulsport die Schulter verletzt. Da haben wir mit einem großen Gymnastikball fußball gespielt, dabei habe ich den linken Arm gehoben und in diesem Moment schießt meine Mitschülerin auf den Ball, der Ball ist gegen mein nach oben gehobenen Arm und der Arm wurde nachhinten weggescheudert.

Dann bin ich am Montag diese Woche zum Arzt und er meinte, dass es eine Zerrung von irgendeinem Muskel sei, es aber auch ein Muskelfaserriss sein könne. Dabei hat er auch gemeint, dass man dagegen nichts machen kann :-( Ich habe immer noch starke Schmerzen und kann/will mein Arm kaum bewegen %-| der Schmerz zieht genau von der Schulter in richtung Ellenbogen und ins Schlüsselbein!!!

Stimmt das, dass man dagegen nichts machen kann ???

Oder meint ihr vielleicht, dass es etwas anderes sein könnte ???

LG

Antworten
EChemalig=e}r Nuctzer| (#325S731)


Kühlen, schonen, abwarten. Ggf Schmerzmittel. Ansonsten heilt das von alleine

s~eli`na.scxh


Ist leichter gesagt als getan ;-) aber danke

Ich hatte im sommer eine Zerrung im Handgelenk, und warum habe ich dann dort eine schiene bekommen und jetzt nicht? irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Mein arzt meinte auch wenn es mit der Schiene nichts hilft hätte ich auch ein Gips bekommen. Das fand ich ein bischen übertrieben und hatte halt immer wieder gesagt jaja passt schon es wird besser ;-)

E,hemalig]er Nut}zer (#3257x31)


Weil man eine Schulter nicht einfach so ruhig stellen sollte weil die einsteift und übertrieben wäre das auch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH