» »

Schlag auf das Jochbein – Heilungszeit?

CQaro.spo{rt1x9 hat die Diskussion gestartet


Hi

ich habe vor mittlerweile 4 Wochen einen heftige Schlag aufs Jochbein bekommen. Das ganze ist beim Inline-Hockey passiert. Mein Trainer hat zu einem Schlagschuss ausgeholt und der Carbonschaft hat mich genau am Jochbein erwischt. Es war ziemlich blau ca. 1 Woche lang, allerdings nicht am Jochbein sondern eher am Auge. Etwas dick ist es jetzt immer noch, aber nicht auffällig. Leider tut es noch immer genauso weh wie am Anfang wenn man es berührt und ist ziemlich Kälteempfindlich. Wenn man das Jochbein so abtastet fühlt es sich auf der betroffenen Seite anders an. Was kann das sein und vor allem wie lange dauert es, bis das nicht mehr weh tut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
E]h emaligerr Nutzer D(#3257r31x)


Warst du damit nicht beim Arzt und hast das röntgen lassen?

C+arMospo>rt19


Nein war ich nicht, weil man am Anfang nix gesehen hat und alle meinten das wird halt nen blauer Fleck. War halt kurz taub danach und ich habs dann am nächsten Tag nem bekannten Physio gesagt aber den hats nicht interessiert, also hab ich gedacht is schon nix. Und dann war ich leider ne Woche unterwegs als Snowboardlehrer.

Aber so langsam mach ich mir Sorgen, ist das normal dass das so lange weh tut und sich iwie anders anfühlt? Aber würde man einen Bruch nicht unmittelbar danach bemerken ??? ???

K%xhe


Ich hatte durch einen Autounfall eine Gesichtsprellung (u.a. Jochbein) und noch min. 4 Monate Gefühlsstörungen auf der betroffenen Seite, das kann also ne Weile dauern. Aber es waren keine Schmerzen (nur so 1-2 Wochen), sondern eher Ameisenlaufen und Probleme beim Temperaturwechsel. Nach 4 Wochen ohne Besserung würde ich dir aber schn raten, zum Arzt zu gehen. Zahnwurzeln, Augenhöhle, Gesichtsnerven, alles in der Nähe... einfach zur Sicherheit.

CCarosp-ortx19


aber was kann man denn jetzt noch machen? Es tut nur direkt auf dem Jochbein weh sonst nirgends.

EChemalioger Nutzer /(&#325731x)


Hattest du nicht erst letzten Monat eine Schulter OP und jetzt schon wieder Sport??

C}aruosp?ort1x9


nee die hab ich verschoben, ich muss schreiben können. Ich hab jetzt den Arzt gewechselt, der hat mir ne Schulterorthese verschrieben und meint dass die Op noch etwas warten kann wenn ich es schaffe in der Physio etwas stabilität reinzubekommen. Geplant ist jetzt September und dann eine 6-monatige Sportpause.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH