» »

Ich verstehe einen Befund nicht

SFandgyberach hat die Diskussion gestartet

Kann mir jemand helfen?

Der Befund lautet :

Impingement (was Impingement ist weiss ich, es geht um das was jetzt folgt) bei

.gering aktivierter, erosiver Gelenkarthrose (?)mit ventraler Pelottierung(?) des M. supraspinatus(weiss ich auch was es ist) . DD (?) post arthritische Arthrose.

also was heisst gering aktivierte erosive Gelenkarthrose und was ist ventrale Pelottierung und was heisst DD?

dann kommt noch ein Absatz wo es heisst Tendinopathie(ok verstehe ich, Sehnenproblem)...bei Resorptionsgruben (?) des Humeruskopfes.

und noch Enostom (?) des kaudalen (?) Humeruskopfes (Humeruskopf weiss ich)

wer kann mir helfen oder wo kann man sowas nachschauen?

???

Antworten
S6and/ybqeach

keiner?

Ezhema|ligerm [Nut<zer (#325x731)

.gering aktivierter, erosiver Gelenkarthrose

eine geringe Arthrose, Erosionen meint Abnutzungen, Aufrauungen vom Knorpel

mit ventraler Pelottierung

ventral nach vorne gerichtet, Pelottierung ist eine Verdrängung, Einengung, in diesem Falle vom M. supraspinatus

DD

Differential Diagnose

Resorptionsgruben

Hat glaube ich was mit der Knochenbildung zu tun

Enostom

Eine gutartige Bildung im Knochen, oftmals Nebenbefund

kaudalen

Nach untengerichtet, Steißwärts

Nur mal so am Rande, kein Mensch kann gescheie einen Befund übersetzten, wenn er nur Häppchen bekommt.

Ich gebe dir ja uahc nicht jede 10. Wort der Tageszeitung sage dir bau mal einen sinnvollen Satz draus ...

S8an dyb"each

hast mir trotzdem schon weitergeholfen danke soviel hab ich nicht weggelassen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH