» »

Starke Schmerzen in der Hüfte

A!VM-zJoaxnne

nunja, hab auch noch einen sequest und degenerative Veränderung blabla.

Lass Dir mal vom Hausarzt so einen Antrag ausfüllen für Rehasport.

Da sind nur Leute, die irgendwas haben oder hatten und alles geht schön langsam zu, also so, wie es geht für jeden Einzelnen funktioniert. Jung und alt vertreten.

Und man muss nichts zuzahlen.

EDhemal3iger N7utzer (J#3257g31)

Ich mage reichlich KG, denke das ist auch okay.

Mit dem zuzahlen klappt bei mir nicht, bin privat versichert und muss zumindest bei KG 50% selber zahlen

AXVM;-Joanxne

@ firered77

immer mit der Ruhe. Das kann ja auch entzündet sein. Vermutlich etwas entzündungshemmendes Schmerzmittel (Diclofenac), einrenken lassen (tut ausnahmsweise nicht weh) und dann üben.

den Orthopäden würde ich allerdings wechseln. Lass Dich lieber von einem Chiropraktiker einrenken.

Man liegt auf der nicht betroffenen Seite, Kopf auf der selben Hand liegend. der andere Arm stützt sich halbhinten ab, kopf mitdrehen und der Doc drückt einmal auf die Hüfte. Das wars.

ACVM-Jo)annxe

@ Melli

dann such dir mal einen Verein, der Rehasport (mit echten Physiotherapeuten!) macht und lass Dir einen Kostenvoranschlag für deine Private Kv erstellen und rede mal mit denen. Es ist ja auch eine Präventionsmaßnahme. Sollte Deine Kv nichts dagegen haben, 5€ im Monat dafür zu zahlen (?)

E)hemaliiger MNutzer^ (#32573y1)

@ firered77

Du kannst dir wenn auch manuelle Therapie verschreiben lassen

@ Joanne

Ich muss mal schauen, momentan habe ich noch jede Menge KG und dann mal sehen was der Doc meint, ggf will er mir erst KG an Geräten verschreiben.

Ich würde aber Rehasport wenn gerne im Wasser machen, also Aqua Gymnastik. Habe mir sagen lassen das das geht

ApVM-jJoaTnnxe

geht bestimmt auch. Hier ist das Becken leider nicht funktionstüchtig und ich nicht so flexibel, durch die halbe Stadt zu gurken.

Im Antrag (zumindest für die gesetzlichen KK) ist ein Feld für Wassergymnastik vorgesehen.

So: zu viel am Rechner sitzen ist fürs ISG nicht gut ;-)

gut nacht *:)

EVhemalig0er4 NutJzer e(#3257x31)

Deshalb liege ich im Bett ;-)

Gute Nacht *:)

f.irearxed77

Ich dank euch beiden für die schnellen Antworten und werd mich nun auch in Richtung Bett begeben und hoffe ihr habt eine angenehmen Nacht

EPhema7ligelr BNutzezr (#3x25731)

Wünsche ich dir auch. Gute Nacht

f`irerexd77

Hallo...

trotz der Übungen und mittlerweile Physiotherapie wird es nicht besser sondern schlimmer.

Ich war heute zur manuellen Therapie (begleiten mich nun schon über 2 Jahre) und so wie es aussieht scheint es keine ISG Blockade zu sein. Ich habe bereits Muskeln abgebaut, Wassereinlagerungen im Knie und meine Lymphknoten in der Leiste sind geschwollen....nun heisst es nur noch MRT abwarten :-/

E0hemalRiger NuntCzer (#3257x31)

Dann kommt das Problem vermutlich wirklich von der Hüfte oder vom vom Knie

frirgerexd77

Hallo Mellimaus21

ja ich vermute dies auch und auch die Physiotherapeutin. Sie meinte heute als sie mich anlaufen gesehen hat, es wird immer schlimmer und sie geht stark davon aus das es wieder eine Nekrose ist. Naja...wir sind keine Ärzte und können nicht rein schaun....

E8hem@alig+erJ Nutazer (#3^2573x1)

Wann ist denn das MRT?

AwVM-Jogaxnne

Hört sich nicht so toll an :-/

Hoffentlich nicht wieder sowas blödes.

Sag Bescheid, wenn Du was Neues erfahren hast :)*

f?iremresd77

Huhu ihr zwei ;-)

MRT ist am 28.03. also nächsten Mittwoch.

@ AVM-Joanna das hoffe ich auch,

aber irgendwie kommt mir das eben auch bekannt vor und ich denk das es wirklich darauf hinaus läuft. Wie gesagt, selbst die Physiotherapeuten denken es...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH