» »

Schmerzen in Nacken und Arm

A-v(alxonya hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Ich hofe mal mit dem Thema bin ich hier richtig, leider weiss ich nicht genau was ich habe aber ieleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vor gut zwei Wochen machte ich während einem Gespräch eine ruckartige Bewegung mit dem Kopf worauf mich ein "Zwick" oder "Blitz" durchzuckte, etwas links von dem Bereich an dem der Hals in den Nacken übergeht, ich hoffe Ihr wisst ungefähr was ich meine, bin halt nur eine Laie. Sowas hatte ich auch schon früher mal, war dan vieleicht ein zwei Tage etwas vespannt in der Region, aber das wars dann auch schon, weshalb ich dem Ganzen keine Beachtung schenkte.

Ein paar Tage später erwahte ich Nachts mit abartigen Schmerzen im gesamten linken Nackenbereich, das zog über den linken Arm bis in die Hand, konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Die Schmerzen halten an, meine linker Daumen ist nun taub und der ganze linke Nacken und Armbereich wirde von Stromartigen Schmerzen heimgesucht die nicht auszuhalten sind. im Breich des linken Ellenbogens glaube ich beim strecken eine Art von Spannungsgefühl zu verspüren, im linken Brustmuskel nahe der Achsel habe ich dieses, komische Gefühl ebenfalls.

Ich hab per zufall ein Bild auf Google gefunden das meine Beschwerden genau beschreibt:

[[http://triggerpoints.net/triggerpoints/Scalene.jpg]]

Genau an den Rot markierten Stellen habe ich Schmerzen