» »

Umgeknickt, Fuss stark geschwollen und blau

M=ellyl zLeMoen hat die Diskussion gestartet


Guten morgen Leute,

Ich habe ein riesen problem ich bin gestern auf einen baum geklettert ( ich weiß das war blöd %-| ) und beim herunter springen bin ich auf einer wurzel aufgekommen und umgeknickt. Es hat so laut geknackt das es mein Neupapa der fuünf meter weit weg stand auch noch gehört hat. wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren weil ich nicht mehr auftreten konnte und mein sprunggelenk sofort dick wurde. im Krankenhaus wurde ich geröngt nur dort konnte nichts fest gestellt werden. ich soll heute dann zu eine arzt gehen für die weiter behandlung. ich konnte noch 6 stunden oder so mein rechten fuss wieder leicht belasten bin aber mit krücken gelaufen. und heut morgen wollte ich aus mein bett aufstehen und nun kann ich mein fuss gar nicht mehr belasten weil ich dann gleich starke schmerzen bekomme.

es ist auch sehr stark angeschwollen und blau. was könnte das sein habe ein bisschen angst das es operiert werden muss.

meine frage jetzt soll ich gleich zum ortopäden oder soll ich zur inneren chrugie( die behandelt einen aber nicht wirklich wird gesagt ist verstaucht und fertig is sie mit einen :-/ )

wäre lieb wenn ihr schnell schreiben könntet *:)

Antworten
lce saHng reNaxl


Dass das morgens mehr wehtut, ist vollkommen normal. Wichtig ist, dass du heute zum Arzt gehst. Ein Orthopäde ist hier der richtige Ansprechpartner.

Blau heißt da nichts schlimmes, vielleicht ist die Kapsel gerissen. Von einer OP muss man da nicht reden. :)*

M%elly% lLeoxn


danke für die schnelle antwort

was wird eigentlich bei einen bänderriss- dehnung gemacht??

bekommt man dann eine schiene weil den verband den ich um habe ich echt zum ....!

da hat mein keinen wirklichen halt. :-(

N'oN7ame9x3


Mit dem fehlenden Halt würd ich deinem Orthopäden dann sagen, bei einem Riss normalerweise Aircast-Schiene, bei einer Dehnung wird das unterschiedlich gehandhabt, je nach dem wie stark die auch ist, wie instabil das Gelenk ist.

Aber wenn schonmal nichts gebrochen ist ist eine OP eher unwahrscheinlich ;-) Keine Angst also.

Gute Besserung

EWhemaligerO Nutzmer (x#325731)


Ob Riss, ob Dehnung ... wurscht. Wird alles gleich mit ner Schiene behandelt ;-)

Nur Mut, die beißen nicht ;-)

Mmelly bLeoxn


so war beim arzt und die bänder sollen leicht gerissen sein nun habe ich eine Bandage um die is wirklich super aber bis ich wieder ordentlich laufen kann vergehen zwar noch ein paar wochen aber das wird schon. :-)

Danke für eure Antworten und eure genesungswünsche ;-)

E%he(maligerO NGutzer D(#32573x1)


Na siehst du, war doch halb so schlimm.

Gute Besserung @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH