» »

Hilfe bei Hws-Befund

w#irbeOl-cx5 hat die Diskussion gestartet

Hi,kann mir jemand helfen

Soll in zwei wochen eine bandscheibenprothese in HSW eingesetzt bekommen

verstehe nicht warum

Befund

mäßiggradigausgeprägte,degenerative HSW-Veränderung mit darstellung geringgradig ausgeprägter

,medialer discusprotrusionen c4/c5 und c5/c6 sowie einer mäßiggradigausgeprägter,

mediorechtslateral betontendiscusprotrusion c6/c7.es finden sich jedoch keine umschriebenen

nervenwurzelkompressionen,kein freier bandscheibenvorfall und keine höhergradige Stenose

dank im voraus ???

Antworten
Fgix IunVd Fxoxie

@ Wirbel-C5:

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber für mich hört sich das nicht besorgniserregend an, so dass da was gemacht werden müsste! ":/ Hast du denn starke Beschwerden?

Bevor du dich operieren lässt, solltest du dir nochmal eine 2. Meinung einholen! Gerade OP' s an der HWS sind nicht so einfach.

LG! @:)

E6hemalig&er yNutzedr (V#32573x1)

Wenn nur das der Befund ist würde ich den Termin absagen und mir dringend weitere Meinungen anhören.

Warum soll bei einer Protrusion eine Prothese eingesetzt werden, das macht man eigentlich wenn nach großen oder mehreren Vorfällen keine Bandscheibe mehr da ist ...

wPiTrbeqlw-cx5

Danke,

Danke für den rat werde mir eine zweite meinung einholen

:-)

wAirpbelx-c5

Werde euch natürlich berichten

w@iVrbelv-cx5

Fix und Foxie,

meine beschwerden sind taubheitsgefühl im oberteil des mittelfingers

und ameisen kribbeln im arm,den kopf kann ich nicht auf die linke schulter beugen

Ekhemjaligwer Nutzyer (#32z5731x)

Wurden mal PRTs versucht? Kribbeln und Ameisenlaufen ist keine (!) OP Indikation .

w9ir^be-l-cx5

nein es wurde nichts versucht oder gemacht

habe am 29.3.jetzt einen termien beim orthopäden

bekommen schauen wir mal was der sagt

Faix hund nFoxixe

@ Wirbel-C5:

Also, ich würde da auf keinen Fall was operieren lassen, es steht im Befund nichts von einer Einengung, es sind keine Bandscheibenvorfälle, sondern nur -vorwölbungen. Kommt mir sehr merkwürdig vor, dass sie dir da eine Prothese einsetzen wollen. ":/

Berichte mal, was der andere Orthopäde sagt.

Ob du den OP-Termin absagst, ist im Endeffekt deine Entscheidung. Aber möglicherweise wird dir mit dem Eingriff mehr geschadet als geholfen. Das würde ich wirklich nochmal gründlich überdenken.

LG! @:)

wyirbe%l-xc5

Fix und Foxi,

werde erstmal abwarten was der orthopöde sagt

melde mich dann mit antwort

gruß :-)

E(hemali$ger Nu1tzer (#31257x31)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ein Orthopäde, wenn er nicht gerade auf Wirbelsäulen spezialisiert ist, der richtige Ansprechpartner ist ...

Und ansonsten schließe ich mich Fix und Foxie an, aber bei dem Befund (den ich auch habe, allerdings in der LWS) würde ich mich nicht operieren lassen und schon gar nicht direkt eine Prothese einsetzen lassen

w<irbezl-c5

melllimaus 21

orthopäde wurde mir vom hausarzt empfohlen er sagte das chirurgen

gerne und schnell zum messer greifen

:-)

SUchone2ehexxe

Warum soll bei einer Protrusion eine Prothese eingesetzt werden, das macht man eigentlich wenn nach großen oder mehreren Vorfällen keine Bandscheibe mehr da ist ...

Weil nur operieren Kohle bringt. ;-)

wGirbeQl-c5

schneehexe,

das denke ich jetzt auch :)^

EVhema$ligxer ENutzer (#m3257x31)

orthopäde wurde mir vom hausarzt empfohlen er sagte das chirurgen

gerne und schnell zum messer greifen

Der Chirurg ist auch nicht der Richtige. Entweder ein spezialisierter Orthopäde oder ein Neurochirurg. Die Zeiten das Neurochirurgen direkt operieren sind lange vorbei ...

Aber der Wald- und Wiesenorthopäde bei dem ich zuerst war hat alles nur noch schlimmer gemacht. Seitdem nur noch Spezialisten die sich mit sowas auskennen ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH