» »

Beidseitige Rippenschmerzen

z-agLzag hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich habe seit einigen wochen schmerzen in den rippen.

diese sind beidseitig und treten sowohl bei bewegung als auch im sitzen auf. es ist kein schmerz der die ganze zeit da ist. es schmerzt für 1-2 sekunden und ist dann wieder weg.

äußerlich ist nichts zu sehen, nur wenn ich auf die besagten stellen drücke, fühlt sich das irgendwie geprellt an, am ehesten zu vergleichen mit einem blauen fleck. der schmerz der von allein entsteht ist aber anders. ich kanns leider nicht beschreiben. er tritt aber immer beidseitig auf. also nicht nur mal links und mal rechts.

atmen kann ich ganz normal ohne das schmerz entsteht.

einen unfall oder ähnliche habe ich nicht gehabt.

ich hab mal versucht die stellen zu makieren die ungefähr schmerzen:

[[http://img6.imagebanana.com/img/qdqlndgb/Abbildung31.jpg]]

kann es sein das nur ein muskel im rücken verspannt ist und der schmerz zu den rippen ausstrahlt oder könnte das entwas schlimmeres sein?

MFG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH