» »

wer erklärt mir Mrt-Wirbelsäule?

e]ni bas]030x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,kann mir jemand den Befund erklären?

Meine Symptome waren rechtes Knie brennt wie Feuer und eingeschlafener Fuß,

nachdem am Knie nichts war,sollte die Lendenwirbelsäule untersucht werden.

Den Befund bekam ich,aber mein Arzt ist jetzt 2Wochen in Urlaub.

Im Segment Lkw3/4 besteht eine flache mediale Diskusprotrusion ohne wesentliche SpinalkanalEinengung.Freie Neuroforamine.

Im Segment Lkw5/Swk1 wird das rechte Neuroforam knöchern degenrativ geringfügig eingeengt.Freier Spinalkanal und linkes Neuroforamen.

Kein lumbaler Diskusprolaps oder signifikante Spinalkanaleinengung.

Unauffällige lumbale Segmente.

Kein Nachweis einer lumbalen Wurzeliritation.

Keine Wirbelkörperläsion.Keine Facettengelenksreizung.unauffällige paravertebrale Weichteile und Isg.

Hört sich doch gar nicht so schlimm an,oder?

Antworten
EKhemaligerQ Nutszer (3#325731)

Im Segment Lkw3/4 besteht eine flache mediale Diskusprotrusion ohne wesentliche SpinalkanalEinengung.Freie Neuroforamine

Kleine Vorwölbung ohne wesentliche Einengung des Spinalkanals. Nervendurchtrittslöcher sind frei.

Im Segment Lkw5/Swk1 wird das rechte Neuroforam knöchern degenrativ geringfügig eingeengt.Freier Spinalkanal und linkes Neuroforamen.

L5/S1 der rechte Nervenaustrittsloch durch Verschleiß geringfügig eingeengt. Freier Spinalkanal und freies links Nervenaustritsloch

Kein lumbaler Diskusprolaps oder signifikante Spinalkanaleinengung.

Kein Bandscheibenvorfall oder nennenswerte Spinalkanaleinengung

Unauffällige lumbale Segmente.

Unauffällige Segmente in der LWS

Kein Nachweis einer lumbalen Wurzeliritation

Kein Nachweis das eine Nervenwurzel in der LWS gereizt wird

Keine Wirbelkörperläsion.Keine Facettengelenksreizung.unauffällige paravertebrale Weichteile und Isg.

Keine Schädigung am Wirbelkörper, keine Reizung der Facettengelenke, unauffällige Weichteile seitlich der Wirbelsäule und Iliosacralgelenk auch unauffällig.

Hört sich doch gar nicht so schlimm an,oder?

Deine Wirbelsäule ist gesund!

eBnibasx0301

Danke!

Ich habe seit der Diagnose Bandscheibe täglich Rückenübungen gemacht und schon nach 1Woche wurde das brennen im Knie besser.

Schludere ich aber,wird es wieder schlimmer.

Echema1liger+ Nutzer 9(#3257x31)

Ja gut möglich das das zusammen hängt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH