» »

Hand geprellt oder gebrochen?

sbvoalbxard hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich 3-4 mal gegen eine Wand mit der rechten Faust geschlagen. Am ersten Tag konnte ich die Hand nicht bewegen sowie den mittleren Knöchel nicht berühren. Das ganze wurde dann täglich besser. Seit Samstag wurde meine Hand dann aber zwischen den mittleren 3 Knöcheln blau und ist angeschwollen. Ich hab auch leichte Schmerzen, allerdings wirklich nicht zu stark. Da ich Angst hatte, bin ich dann Sonntag doch ins Krankenhaus. Die Ärztin meinte jedoch das es nicht notwendig ist zu röntgen, da ich eine Faust mit meiner Hand formen kann, dementsprechend sei sie nur geprellt. Kann mir jemand sagen wie lang es wohl dauert bis diese Prellung vorrüber ist und ob man bei einem Bruch wirklich NIE eine Faust formen kann?

schöne Grüße

Antworten
j.ultc{hexn

Es kommt immer drauf an. Eine Prellung kann schonmal eine ganze Weile schmerzen. Genau kann ich es aber leider nicht sagen.

Aber bei einem Bruch, so war es zumindestens bei mir ging keine Bewegung mehr. Also ich denke eine Faust könnte man nicht ganz machen aber vielleicht ein bisschen Bewegen.

LG und gute Besserung. :-)

sZvalb+axrd

Alles klar. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :-) Dann heißts abwarten.

Kathrin

jAultOche(n

Bitte Bitte. :-)

Ich denk mal nach deiner Schilderung das es einfach nur ein bisschen Zeit brauch und dann ist deine Hand wieder total normal. :-)

LG

s~valbxard

Ok dann bin ich etwas beruhigt.

Danke Dir!

:-)

lg.

y%our_9dRestxiny

wenn die Hand gebrochen wäre, würde sie Dir auch nach zwei Wochen noch genau gleich weh tun, wenn der Bruch nicht versorgt wird. Ausserdem würdest Du sie freiwillig nicht mehr benutzen

Nimm nächstes Mal lieben einen Hammer wenn Du auf die Wand wütend bist ;-)

Gute Besserung @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH