» »

Bitte um Übersetzung Mrt-Ergebnis der Lws

gguin1ea psig 75 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe eine MRT Diagnose von meiner Hausärztin in die Hand gedrückt bekommen mit der Aussage das es sich hier um eine Bandscheibenvorwölbung handelt und wenn es zu dolle schmerzt, dann müsse ich mich spritzen lassen.

Mhh.. steht das da wirklich drinnen, kann mir jemand dabei helfen?

Diagnose:

Im Segment LWK5/SWK1 Osteochondrose.In dieser Etage breitbasiger flacher, dorsomedian betonter NPP, der Duralsack sowie die Nervenwurzelabgänge S1 beidseits tangiert. Zusätzlich beginnende Einengung des Überganges zum linken Foramen intervertebrale.

Atrophie der kurzen interspinalen Rückenstreckermuskulatur in Höhe des lumbosacralen Überganges.

Viell. kann das ja jemand für mich übersetzen?

Vielen Dank. :)*

Antworten
E{hemaliger zNutzeLr (#32x5731)

Im Segment LWK5/SWK1 Osteochondrose

Verschleiß der Wirbelsäule im Segment L5/S1

In dieser Etage breitbasiger flacher, dorsomedian betonter NPP, der Duralsack sowie die Nervenwurzelabgänge S1 beidseits tangiert

In dieser Etage ein breitbasiger Bandscheibenvorfall. Duralsack (da läuft das Rückenmark her) und die Nervenwurzelabgänge S1 werden berührt.

Zusätzlich beginnende Einengung des Überganges zum linken Foramen intervertebrale.

Beginnende Einengung des linken Nervenaustrittslochs

Atrophie der kurzen interspinalen Rückenstreckermuskulatur in Höhe des lumbosacralen Überganges

Muskelabbau der kurzen Rückenstreckermuskulatur in Höhe des Überganges wo die LWS ins Kreuzbein übergeht

gbuicn#eQa piog x75

Ah, danke schön Mellimaus21, x:) also doch nicht eine Bandscheibenvorwölbung, jetzt weiß ich wenigstens was da im Rücken los ist. Also Joggen wird wohl nicht mehr sinnvoll sein, was? :-/

Habe Anfang Mai einen Orthopädentermin, mal schauen was der mir rät.

E~hemayliger yNut!zer s(#32x5731)

Wenn du keine Lähmung hast sondern nur Schmerzen steht die konservative Therapie im Vordergrund.

Ausreichend Schmerzmittel, Physiotherapie, Entlastungslagerung zu Beginn ...

Bewegung in Form von Spaziergängen ist gut. Genauso Wärme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH