» »

Steißbein schmerzt und strahlt brennen und Hitze nach oben aus

t|easyz2x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo, hat das schon mal jemand gehabt? Seit gut einer Woche schmerzt mein Steißbein immer mehr, habe dass gefuehl, es wäre angeschwollen. Kein Unfall oder Stoß im Vorfeld, es fing einfach an zu Schmerzen. Wenn ich steh, sitze oder liege, es brennt und es kommt mir heiß vor. Es zieht nur nach oben, bis in die Hüfte würd ich sagen, man fühlt auch etwas, an meinem Knochen. nur weiß ich nicht, ob es so sein muss. Ich habe ständig dass Gefühl, ich würde auf einen kleinen harten Ball sitzen, oder hätte ihn in der Hose. Nicht leicht zu erklären. bin 37 und weiblich. Falls es relevant ist. danke für eure Antworten, :°( es ist sehr unangenehm

Antworten
WEildekater


Hallo teasy !

Da könnte die Lendenwirbelsäule sein, das Steißbein schlisst diese ab. Würde zum Arzt gehen und ein MRT der LWS machen lassen.

Bei Lähmungen muss man schnell handeln, will dir aber keine Angst.

Das mit dem Druckgefühl habe ich auch, denke das ich mich zuwenig bewegt habe, die Muskel zu schwach sind und ich auf dem Knochen sitze.

Dagegen hilft nur Bewegung, wie auch der Wirbelsäule die Muskeln versuchen diese in der richtigen Form zu halten.

Gute Besserung :)_ *:) :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH