» »

Stechen im Knie 4 Monate nach Kreuzband-OP

lbukix8 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

bin eben auf euer Forum hier gestoßen beim googeln, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hier meine Schilderung :)

21.12.2011 Kreuzband OP nach Kreuzbandriss im November – Ersatz des VKB durch Semi-Sehne.

Hatte dann 12x KG und Mitte Februar – Anfang März eine 3 wöchige ambulante Reha. Verlief alles super, konnte nach der Reha sogar schon wieder schmerzfrei und problemlos joggen gehen – hatte im gesamten Reha-Verlauf nie Schmerzen im Knie.

Seit Mitte-Ende März habe ich aber ein Stechen im Knie, fühlt sich an als wäre es direkt unter der Kniescheibe, also auf der Innenseite der Kniescheibe quasi.

Der Schmerz tritt insbesondere bei starker Belastung auf – normales Gehen ist schmerzfrei – sprich beim Versuch des Joggens, beim Treppen aufwärts gehen oder wenn ich versuch einbeinige Kniebeugen zu machen.

Die Beweglichkeit war seitdem ich die Schmerzen habe jedoch nie eingeschränkt und ich konnte auch keine wirkliche Schwellung feststellen.

War deshalb vor 3 Wochen auch schon beim Orthopäden, laut Schubladentest wäre alles OK, er meinte es wäre nur überlastet, ich solle es 2-3 Wochen etwas schonen und nur Radfahren und auf das Joggen verzichten...

Ich habe aber ein sehr komisches Gefühl, habe vorhin wieder versucht zu joggen, der Schmerz ist eher schlimmer als vor 4 Wochen und ich möchte einfach mal wissen ob ein erneuter Riss des Kreuzbandes oder dass sich die Verankerungen in den Knochen gelöst haben überhaupt möglich sind unter meinen genannten Sympthomen oder für was das sprechen kann? Habe am 03.05. wieder Termin beim Orthopäden (diesmal auch wieder bei meinem operierenden Doc, war das letzte mal nämlich terminbedingt bei einem Kollegen).

Wäre sehr erfreut wenn mir evtl jemand weiterhelfen könnte, diese Ungewissheit seit 4 Wochen was da los ist, macht mich langsam krank :(

Grüße

Lukas

Antworten
ge0ld19x90


Hallo

Bin gerade zufällig über google auf dieses Forum gestoßen.

Ich hoffe das du noch hier angemeldet bist oder mit kriegst das ich was geschrieben habe nach der langen Zeit jetz.

Ich wurde Ende August auch operiert. Im Prinzip so wie du auch.

Und habe jetzt auch seit ein paar Tagen dieses Stechen im Knie wie du.

Was hat es bei dir nachträglich ergeben wodran es lag?

Hoffe sehr das du es liest und antwortest.

MFG

Sven

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH