» »

Blockade im Iliosakralgelenk (Kreuz-Darmbein-Gelenk), Schmerzen

L6ucxie2x6


Hmmmm... Ibu hilft bei mir auch ne so. :=o

Na ja, das mit meiner HWS wird sicherlich irgendwann besser; aber mit Sport, Übungen dauerts halt wirklich Monatelang.

Ich weiß es ja noch vom letzten Mal, als ich das hatte. :-X :-/

Elmmta_PGeel


Nein, ich bin sonst auch wirklich eher schulmedizinisch orientiert und halte wenig von diesem ganzen Hokuspokus, aber nun war's mir egal, weil ich einfach kaum Alternativen hatte und ich so verzweifelt war. Obendrein zahlt es am Rücken die Kasse, da der Erfolg wohl wirklich belegt ist - las ich aber erst nach der ersten Sitzung.

Ich bin humpelnd zum Arzt rein und konnte mich kaum setzen - raus bin ich problemlos von dritten Stoxh zu Fuß nach unten. Nicht mehr als ein leichtes Ziehen im Becken spürend. Ich bin wirklich überrascht. Einen Versuch ist es allemal wert. @:)

Lduci!eK26


krass... :)= :)= :)=

Ich glaube, ich gucke dann mal, wer das bei mir mal machen könnte.

Das bietet ja auch nicht jeder an. :-X

E4hemalig<eJr NutdzeWr (#32o5731x)


Auf jeden Fall. Ich würde auch jederzeit wieder nach Akupunktur fragen wenn es wieder so schlimm wird, obwohl ich die Aku immer noch kombiniert mit Spritzen bekomme

EGhema9liger5 Nut/zer (#32x5731)


Das wird vor allem nur von der GKV beazhlt wenn der Arzt ein entsprechendes Zertifikat hat ...

L"uciee26


hmmmm... muss ich dann mal gucken.

Habe auf HWS keine Böcke mehr. Bald habe ich das auch n Jahr ungefähr.

Und dann immer dieses matte Gefühl, der Schwindel, die Kopfschmerzen. %:|

Bin ich mal gespannt...

Efhemmalig er Nut-zer (#(325731()


Das ist aber auch kein Allheilmittel, man muss trotzdem was tun ...

Ljuciex26


ja, ich weiß schon. :=o

L&ucie826


und, wie schauts heute aus?

Seunflojwer_73


@ Lucie:

Ich weiß ja nicht, wie es OHNE Schmerzmittel wäre. Ob sie was oder nichts bringen, kann ich echt nur beurteilen. ]:D Zumindest würde ich mir MEHR Wirkung wünschen.

@ Melli:

Meinem Physio stand der Schweiß auf der Stirn, aber mein ISG war bockig. Tja... wäre ja auch zu schön, es ihm in Behandlung #370 zu einfach zu machen. ]:D

Wöchentlich neue Krankheit: Bei mir wäre es fast schön, wenn es alte Baustellen wären. Bei mir entwickeln sich eher neue, und das nervt.

Wg. Akupunktur werde ich echt mal nachhaken. Einer meiner Chirurgen bietet es an, dann soll er mal ran. Wie oft pro Woche gehst Du?

Habe den Arbeitstag gestern leidlich überstanden – aber nur, weil ich mit Novalgin nachgelegt habe. Sitze ja quasi an der Quelle. Werde jetzt gleich mal spazieren gehen und dann brav liegen, denn Sitzen ist schlimm. Und dann hoffen, dass ich die nächsten beiden Arbeitstage gut überstehe... Fühle mich aber gerade mind. doppelt so alt, wie ich bin!

L]uctiSe26


Wenn ich Ischias, ISG, LWS habe, dann kann ich auch nicht sitzen... :|N :-/

Wünsche dir baldige Besserung! @:) :)*

svtürzmchxen


Ich hab's irgendwo schon mal erwähnt, habe gute Erfahrungen mit der Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn gemacht. Gerade bei Beckenschiefstellung soll es genau das Richtige sein. Behandlung tut kaum weh, ist eher angenehm, und oft nur eine Behandlung notwendig. Allerdings muss man es privat bezahlen.

LIuci$ex26


Was genau wird da gemacht?

s4tnürmxchen


Zuerst sieht sich die Therapeutin meinen Rücken an, ich muss mich bücken, langsam hochkommen und so. Sie klopft die Wirbelsäule ab und erfährt so, wo Blockaden sind. Im Liegen überprüft sie die Beinlängen und meinen Beckenstand. Dann wärmt sie die Rückenmuskulatur unter einer Wärmelampe und beginnt danach mit einer sanften Rückenmassage. Wenn die Muskulatur ein bisschen weicher ist, wendet sie verschiedene Griffe an um die Wirbel an den Dornfortsätzen minimal zu bewegen und wieder zu mobilisieren. Dabei arbeitet sie sich vom Ilio-Sakral-Gelenk bis zum Atlas vor. Mal muss man stehen und ein Bein Dabei schwingen, mal sitzen und einen Arm bewegen, während sie das tut. An den Stellen wo eine Blockade ist, kann es ein bisschen empfindlich sein. Aber wenn es etwas wehtut, wird sie automatisch noch vorsichtiger. Ich finde es wie gesagt sehr angenehm und ich fühle mich danach echt besser.

L&ucrie2x6


das klingt nach Osteopath irgendwie.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH