» »

Blockade im Iliosakralgelenk (Kreuz-Darmbein-Gelenk), Schmerzen

Erhema]liger gNutzer# (#325x731)


Also ich habe immer die 800er Tabletten von meinem Doc, und nehme davon dann auch bis zu 3x täglich eine. Soll ich auch machen wenn es akut ist und dazu brauche ich dann noch 2 Novalgin :=o

Was sind denn das für Spritzen? Ich habe immer welche ans ISG und an die Facette bekommen. Aber die helfen nicht mehr so recht :°( Daher wollte ich keine mehr und mein Doc meinte wir machen erst mal Pause.

Mal sehen ob wir nochmal welche machen. Muss in 1,5 Wochen wieder hin, wenn ich die Tilidin reduziert habe.

emManxdy


mellimaus,

anästhetikum nennt sich das, was sie spritzen. werde morgen mit sicherheit nochmal spritzen lassen. gerade weil die schmerzen beim laufen im bein so massiv sind, finde ich eine leichte entlastung dabei.

ist wohl auch besser, wenn man mit dem spritzen aufhört, wenn es nichts bringt. meine ärztin meinte auch, ich solle nur kommen, wenn es etwas bringt, auch wenn es wenig sei.

die spritzen da so ca 10 x in form eines vierecks in die oberhaut beim gelenk.

SRunfKlower}_J7x3


Ich wäre ohne Physio NIE aus der Schonhaltung und den Schmerzen rausgekommen. Okay, vielleicht liegt es daran, dass letztlich auch eine Fehlhaltung aufgr. von Knieproblemen zu den Rückenproblemen beiträgt. Aber ich musste auch nie selber turnen, sondern eine manualtherapeutische Behandlung stand im Vordergrund. Die in diesen akuten Phasen im Vergleich zur sonstigen Behandlung eher sanft ausfiel, aber deutlichst die Schmerzen linderte. V.a. in der hochakuten Phase hat mein Physio mich als Notfall zwischengenommen und 3 Behandlungen in der ersten Woche garantiert, was die schlimmste Schmerzspitze nahm.

Kenne ehrlich gesagt auch niemanden, wo man nicht Physio empfiehlt. Meine Ma hat so prima ihren doppelten Bandscheibenvorfall in den Griff bekommen; mein Vater macht auch nach OP wg. Spinalkanalstenose und Restbeschwerden weiterhin Physio und es wird stetig besser.

SMu?nfl owxer_73


die spritzen da so ca 10 x in form eines vierecks in die oberhaut beim gelenk.

Das sind dann aber nur Spritzen in die verspannte Muskulatur...

Erhemaaligeru Nu!tzer (#3257x31)


Das ist quaddeln, das hilft bei mir dann ja gar nicht, das ist wirklich nur für die Muskulatur. Die ist bei mir aber nicht so wirklich verspannt. Aber gut wenn es hilft.

Ohne Physiotherapie wäre ich wohl aufgeschmissen ...da wäre ich schon tausend Tode gestorben

eTMa<ndy


sunflower 73,

das weiss ich nicht. mir wurde nur gesagt, dass es die schmerzweiterleitung am nerv unterbrechen kann, wenn man glück hat.

eAManxdy


mellimaus,

genau quaddeln nennt sich das. :)z

EOhemaliOger Nuetze~r (#32x5731)


Na ja am Nerv nicht, der Nerv wird ja nicht angespritzt, aber das entspannt die Muskeln und besser dadurch die Schmerzen und löst die Blockade

e5MaCndxy


alles klar

ehM andxy


so muss , erstmal raus. bis morgen *:) @:)

C,hZeqvylfady


@sunflower – ich weiß es ja auch nicht. Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde. *Schulter zucke* sonst hätte mir einer der 4 Ärzte sicherlich auch schon direkt ein Rezept gegeben, denn gefragt habe ich da immer nach. :)z Und es sind alles keine Ärzte die sich drücken so etwas zu verschreiben. Wie gesagt – für eine andere Baustelle bekomme ich die ja auch immer. ":/

M$icaSxun


Hallo Ihr Lieben *:)

2 Neuigkeiten:

1. Hab meiner Kollegin gestern erzählt, dass ich bei den Sehnen (Innenseite Oberschenklel) und neben dem Knie eine Schwellung hab mit so Hubbelchen, und sie meine, dass ich eine Sehenscheidenentzündung hab! (sie ist da sehr interessiert an solchen Dingen - liest viel und besucht massagekurse und so...) Sie hats mir so erklärt, dass wenn die Scheide sich zusammenzieht wegen einer Entzündung, rutscht die Sehen ein Stück raus weil sie keinen Platz hat. Wenn sie sich aber wieder zurückziehen will, weil sie ja da hingehört, kommt es zu diesen Hubbeln die ich spüre.

Sie meinte ich soll mal viel Volteren schmieren und abwarten.

Ich glaub nämlich auch, dass das im Bein nicht mit dem Sakral zu tun hat. Oder das sich durch Umwege - anderes Geh-lieg-sitz-Verhalten dies gebildet hat... ":/

2. Mein Freund hat erzählt dass seine Mama einen befreundeten Sportmediziner kennt und mal nachfragt ob ich zu dem kommen darf. :)^

Das wäre suuuper, da kann ich mal davon ausgehen, dass der sich auch Zeit nimmt und mich mal vollkommen aufklärt. :)^

Den Ortho gestern hab ich nicht erreicht und das lass ich vorerst auch, mal schaun was der Sportmedi sagt! *:)

EKhema0lig#er *NutzeZr (#3x25731)


Das Knie hat mit Sicherheit nichts mit dem ISG zu tun, ISG Blockaden machen keine Schwellungen am Knie ;-)

e1Man8dy


ISG probleme bereiten tiefsitzende massive beschwerden bis bein, bei mir außenseite -bis runter zum knie und noch ein wenig weiter. dabei treten keine schwellungen auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH