» »

Blockade im Iliosakralgelenk (Kreuz-Darmbein-Gelenk), Schmerzen

ebMcanjdy


MicaSun,

na dann hoffe ich, dass dir der sportmediz. weitergeholfen werden kann! :)*

EohemOaliCgeur Nutz}er (#x325731)


Ja ins Bein zieht es bei mir auch, in den Oberschenkel. Aber keiner weiß so recht wo das herkommt.

Außenseite bis runter zum Knie ist der Ischias, oft wird der aber durch den Piriformis irritiert.

e(ManWdy


mallimaus; piriformis, was ist das?

e{Mcandxy


habe mal gegoogelt, ist ein muskel im bereich meiner schmerzen. der ischias wird gereizt, wenn dieser muskel entzündet ist. habe mir jetzt bisschen was dazu durchgelesen. mensch, das würde irgendwie auch zutreffen. :-/

mein urin ist seit dem ich immermal diese schmerzen hatte, aber eben wenig, auch immer nicht ok. d.h. es ist immer ein entzündungszeichen drin. habe deshalb auch ne überweisung nochmals zum urologen. ich bin immer über der höchstzulässig, erlaubten leuko.zahl.

E!hemaliger MNuStze(r (#32573x1)


Der Muskel ist nicht entzündet, der ist verspannt und wird dadurch dicker und zieht sich zusammen und weil der dicker wird, drückt der dann auf den Ischias und macht genau solche Schmerzen wie auch ein Bandscheibenvorfall der auf die Nervenwurzel drückt.

Deine Blase wir eher nicht damit zusammen hängen, das klingt eher nach einer Blasenentzündung

So mein Knie ist wieder verarztet, Doc wird freigiebeig mit Cortison. 50mg heute ins Knie, in 10 Tagen nochmal 50mg und ansonsten neues KG Rezept und neues Novalgin.

Er war auch der Meinung das ich das Tilidin zwischendurch ausschleichen muss, weil ich für solche Hammer Medis eigentlich auf Dauer auch viel zu jung bin ...

e.M}axndy


muss sowieso nochmal zum urologen. dann wirds nochmal untersucht.

wegen deinem knie: tut so ne spritze weh. merkst du schonwas?

wenn du tilidin ausschleichst, bekommst du was anders dafür? :[]

E|hemaliPgeDr Nutz<er (F#3257x31)


Ja die Spritzen tun schon weh. Aber geht ja schnell. Ja da ist Lokalanästhetikum drin, das merkt man schnell. Mein Doc meinte da es das einzige was hilft, daher erst mal kein ACP und keine Hyalruonsäure.

Ich bekomme dann wieder Novalgin und Ibuprofen

eKMandxy


na da bist du ja auch geplagt. oh man.kann dir nur viel erfolg wünschen :)^

mal schauen, ob im am montag auch sone spritze verpasst bekomme? ich hoffe auch, dass ich die paar meter vom auto zur praxis komme, meist muss man am eingang noch warten, ehe man dran ist. der horror %-|

ELhemaligDer NutQzer (r#325731x)


Na ja ich steh nicht so auf die Spritzen, aber ohne geht es nicht. Mal sehen, am 4. habe ich dann wieder Termin, allerdings etwas unclever, weil ich dann morgens zum Kniedoc muss und nachmittags wieder hin wegen Rücken ..

Mal sehen ..

e"Mandxy


ja nicht gerade clever. umändern geht wohl nicht, gleich beides zusammen...

EPhe;maligerV Nutz)er [(#3257R3x1)


Beides zusammen geht in dem Falle nicht, weil mein Kniedoc nur Vormittags da ist und mein Rückedoc hat nur Nachmittags Sprechstunde ;-)

eOMandxy


achso gemeinschaftspraxis, klar..... ist echt umständlich ;-)

E}hemfalig4er Nut?zer (M#325x731)


Nein keine Gemeinschaftspraxis. Das sind zwei getrennte Praxen, aber meine Kniedocs nutzen für die Privatpatienten die Privatpraxis von meinem Doc mit, die haben da drei eigene Räume

K=lau.s F


Der Muskel ist nicht entzündet, der ist verspannt und wird dadurch dicker und zieht sich zusammen und weil der dicker wird, drückt der dann auf den Ischias und macht genau solche Schmerzen wie auch ein Bandscheibenvorfall der auf die Nervenwurzel drückt.

In manchen Dingen ist man gedanklich doch schon mal auf einem guten Weg. :-)

C9hevyolaxdy


In manchen Dingen ist man gedanklich doch schon mal auf einem guten Weg

Mag so sein und für die Leute gut sein, wenn es erkannt wird. Bei mir ist es eben nicht so. Ich wurde 3 Monate darauf behandelt. KG – Massagen und mehrere Spritzen. Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer als besser. Daher MRT und daher Feststellung des BSV.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH