» »

Blockade im Iliosakralgelenk (Kreuz-Darmbein-Gelenk), Schmerzen

S6unfSlowxer_73


Kommst Du damit gut klar – und bringt es was?

Kjlau6s F


Ich habe meinen Physio dann heute mal meinen Hintern betatschen lassen. Da gab's die eine oder andere Stelle, die unangenehm war. Leider auf der falschen Seite!

das ist häufig so, dass das eigentliche problem auf der anderen seite ist wie die schmerzen. liegt daran, dass heute viel mehr muskuläre probleme im vordergrund stehen wie knöcherne.

und ein falscher muskelzug kann beschwerden in der gesamten peripherie machen...

aber ein knochendoktor beachtet das nur am rande....

Saunf:lowejr_73


Klaus,

ich kenne Deine Wundertheorien zur Genüge – und verzichte darauf. Im Übrigen beachtet mein "Knochendoc" viele Dinge – nur kann man Folgeschäden von Grunderkrankungen nicht wegzaubern. Weder Folgeschäden noch Grunderkrankungen.

SGunf3loEwer_7M3


Ergänzung:

Wenn ich es richtig einordne, bist Du nicht mal Praktiker, sondern arbeitest im Büro. Und nicht praktisch am Menschen.

Eihemaligier ONutzer (f#3257x31)


Kommst Du damit gut klar – und bringt es was?

Die Nervenschmerzen sind dadurch besser geworden aber noch nicht ganz weg. Ich habe Phasen, wie im Moment, da nehmen die Schmerzen wieder zu, aber ich hatte auch schon Zeiten wo sie kaum mehr gemerkt habe.

Ansonsten vertrage ich das Zeug ganz gut, keine nennenswerten Nebenwirkungen – Gott sei Dank.

Kslausx F


Wie ueblich.... sehr freundlich.....

E{h>emaliQger N\utzer (y#3x25731)


Klaus

Wundert es dich? Du drängst dich ihr auf, merkst du das gar nicht? Ich denke sie hat dir im Laufe der letzten Jahre mehr als einmal gesagt das deine Tipps sie nicht interessieren.

Bist du so im Zugzwang das du hier jedem, ob er sie hören will oder, nicht deine Tipps aufdrängen musst? Behalt sie doch einfach für dich, oder gib sie an die weiter die sie hören wollen, hier will es jedenfalls keiner

KEla"us F


Im prinzip tut ihr mir leid..... denn augenscheinlich geht mit euren beschwerden nicht wirklich etwas voran. Es ist sehr loyal von euch, dass ihr das als gegeben akzeptiert und aufschaut zu euren aerzten. Es gibt auch aerzte zu denen ich aufschaue.... weil sie top arbeit abliefern... aber das bedeutet es muss ein fortkommen in der therapie da sein. Wenn ich euch nicht in die muenchhausen-fraktion stecken will dann waere ich an eurer stelle skeptischer dem system gegenueber.

Aber ich halt mich raus. Eines interessiert mich aber noch. Da gabs eine junge dame die war ruderin und hatte mehrere knie ops. Anderes pseudo oder nicht mehr on. Wuerde mich interessieren wie es ihr geht.

E/hemal4iger .NuJtzer ^(#x325731)


Und, was sagt der Rücken?

S:unpflo6wer_x73


@ Klaus:

Solche Vergleiche wie Münchhausen VERBITTE ICH MIR. Lass es einfach, okay? Ich bin es absolut leid, von einem Büromenschen ohne praktisch Erfahrunge immer und immer wieder als Depp, naiver Arztanbeter oder Trottel dargestellt zu werden. :(v :|N :-X

Und Du hast KEINE Ahnung, was man alles macht und probiert. und best. Schäden sind nun mal DAUERHAFT. Aber ich vergass, Du kannst ja Wunder vollbringen, die sonst kein Arzt auf diesem Planeten vollbringt. Als Büroangestellter. :-X

(Warum rege ich mich eigentlich noch auf? Ignorieren wäre besser!)

@ Mellimaus:

Wurde nach zwei Tagen qualvollem Arbeiten heute vormittag von meinem Oberarzt nach Hause geschickt. Kurzum: Es geht nicht viel. Am Wochenende war's besser und ich habe aufgeatmet, am Montag war ich ab Mittag fertig und bin nur noch durch die Gegend gekrochen. Seither habe ich alle Kollegen im Nacken – und der OA meinte dann heute, dass es so doch keinen Sinn macht. Leider war's dann zu spät für Arzt, da Mittwoch. Freitag neuer Termin. Abwarten. Liegen geht zum Glück, laufen nur, wenn ich vorher nicht gesessen habe. Physio gefällt es alles nicht, zumal er heute keine Blockaden gefunden hat. Er findet die LWS nur insgesamt sehr unbeweglich, aber eben nicht klassisch blockiert. *seufz*

Will morgen mal schwimmen gehen und schauen, ob sich dabei was tut, wie es sich anfühlt.

Und bei Dir?

S^unfFlowexr_73


Oops, habe irgendwie etwas überlesen.

@ Klaus:

Ja, sehr freundlich. Weil Deine "Tipps" NICHTS bringen. Weil Du Dinge versprichst, die nicht mal Heilpraktiker und sonstige Alternativmediziner versprechen. Und ich es als unglaubwürdig ansehe. Und es ab einem best. Punkt einfach nur NERVT, immer als Trottel dargestellt zu werden, der eh alles falsch macht.

Ich bin weder naiv noch blöd noch blind arztgläubig. Also würge einem hier nicht immer Kommentare rein, die einem das Gefühl geben, ein blöder Volltrottel zu sein. Ohne im Detail zu wissen, was man ausprobiert hat, wie viel Aufwand man betreibt,...

KTlaups xF


;-)

EGhemaligOer NutOzer T(#325731)


Klingt nicht gut. Tut mir leid. @:)

Mein Rücken ist wesentlich besser nach nochmal 2x Aku letzte Woche, Mein Bein bringt mich aber um dafür.

Physio probiert es jetzt zusützlich mit Magnetfeld. Mal sehen :-D

S7uznfl6oweYr_7x3


Ich habe am Freitag VIIIEEEL Zeit. Für Aku und sonstige Scherze. Mein Physio hat's heute auch mal mit Magnetfeld versucht. ER hätte aber gerne ein MRT. Ich auch. ]:D Trage momentan auch meine Schuherhöhung SEHR konsequent.

Ich bekomme leider zunehmend den Verdacht, dass es mehr als nur ISG-Blockade sein könnte. Hatte ich ja durchaus einige Male. Aber Physio, Gymnastik, Spritze & ein paar chiropraktische Griffe halfen da immer, spätestens beim 2. Mal. Aber es sind jetzt vier Wochen, im Vorfeld hatte ich zunehmend Probleme mit Steifheit und blödem Gefühl. So langsam werde ich argwöhnisch. Zumal ich mir jobtechnisch diese Ausfälle nicht erlauben kann, da wir so extrem unterbesetzt sind.

E5hemaligerU NutzerC (#32573x1)


Möglich das das ein Bandscheibenproblem ist, vielleicht auch einfach Verschleiß weil du eben so schief stehst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH