» »

geplatzte Ader am Fuß, Stelle taub?

tQhats3_m7e hat die Diskussion gestartet


Hey,

weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, aber hoffentlich antwortet trotzdem jemand ;-)

Also es geht darum, dass mir gestern Abend jemand auf meinen Fuß getreten ist (nicht mit Schwung) ... Hat erst mal ziemlich gezwiebelt, aber passiert halt mal. Dann hab ich mir meinen Fuß aber angeschaut und ein Teil vom Mittelfuß ist direkt dunkelblau geworden, in einem ziemlich abgegrenzten Bereich – ist bestimmt eine Ader geplatzt.

Hab es dann bissl gekühlt, und dann gings auch wieder.

Heute ist es nicht mehr so dunkelblau, sondern "normal" blau wie bei nem blauen Fleck – auch nicht mehr so abgegrenzt. Tut auch weh wie ein blauer Fleck.

Was mich aber wundert: es ist etwas dick und die Stelle ist taub ... Dass es taub ist, beunruhigt mich ehrlich gesagt etwas...

Ist das normal? Und geht das die nächsten Tage wieder weg? Sollte ich vielleicht noch mal kühlen, oder Voltaren oder sowas?

Oder sollte ich doch zum Hausarzt gehen? – Das würde ich aber gern vermeiden, wenn nix schlimmes ist (ist schon peinlich, wegen ner geplatzten Ader so'n Drama zu machen |-o ).

Antworten
tIhat<s_xme


Auch wenns erst ne Stunde her ist, ich drängel mal |-o Sorry ;-)

Wenn, würd ich nämlich heute (vormittag) noch zum Hausarzt gehen...

Aber wie gesagt, wenn es normal ist, dass die Stelle auch taub wird, muss ich ja nicht zum Arzt ...

tnhaets_mxe


Hat keiner damit Erfahrungen?

Ich war jetzt nicht beim Arzt ...

Aber ein wenig beunruhigt mich das schon, dass da so ne Stelle taub ist...

Also blau ist der Fuß jetz so auf ner Fläche von ca. 3x3 cm... Und taub ist davon so ca. 1x1 cm – also wirklich ne kleine Stelle...

Hilft da Voltaren oder ähnliches vielleicht?

Sjchneeyhexe


Ich denke du solltest einfach mal abwarten das vergeht sicher wieder.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH