» »

schleimbeutel op ja oder nein?

pcaul1pauslchen hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben!

Vor zwei Wochen bin ich auf mein Knie gestürzt, riesen Prellung, Hämatom und Schürfwunde. Ein paar Tage später war dann auch der schleimbeutel entzündet :-(.

Der Orthopäde hat mir eine schiene und ein Antibiotikum verschrieben. Bis heute ist keine Besserung in Sicht, es schaut aus als hätte ich einen Golfball unter dem knie. Es ist knall rot,spannt und tut höllisch weh.Am Dienstag muss ich wieder hin und dann entscheidet sich ob operiert wird.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der op gemacht, wie lange ist man im khh und ist man krank?

vielen dank für eure antworten !

Antworten
p!aulpvaulxchen

keiner eine antwort :°(

Evhema&liger Nuutzer (,#325731)

Ob man den Schleimbeutel operieren muss weiß ich nicht, ggf kann man auch mal versuchen Cortison reinzuspritzen.

Zur OP kann ich dir nichts sagen, je nachdem wo der ist und wie infiziert kann man den auch in einer Spiegelung entfernen

p^aul%pa^ul{chexn

cortison reinspritzen? Liegt über der Knieescheibe und seit heute siehts so aus als wirds eitern: :-(!

Bin über alle anderen Möglichkeiten froh,solange ich um eine op herum komme!!

EJhemalvigeQry Nutz@er :(#3625x731)

Ja das kann die Entzündung bekämpfen. Aber natürlich nur wenn kein Eiter drin ist.

Ansonsten muss er raus.

Der auf der Kniescheibe wird offen operiert denke ich, also mit einem Schnitt und dann eben den Schleimbeutel rausholen.

p[aulpamulcxhen

oh mellimaus21, das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören ;-). Hoffe mal das ich noch drum rum komme. Flieg am 24 in den Urlaub ...

E^hemalxigBer Nutze3r Z(#32573x1)

Das ist jetzt wohl Pech ...das Knie sollte dir dann aber wichtiger sein ...

p|aul>pauNlc,hen

das auf jedenfall,gesundheit geht vor!

E\hemalWiger N^utze^r (#32A573x1)

Du wirst es ja sehen. Ggf muss der auch nicht raus ...Knie sind halt ein langwierige Geschichte :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH