» »

Entzündung des Handgelenks seit Jahren, heute OP, Befund Diskus

o<zbfTat hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum,

ich habe seit Jahren immer wiederholt Handgelenksentzündungen. Ca. 2008 ging es los und Ende 2009 wurde ein Ganglion sichtbar, das nach dem Punktieren nicht mehr erschien. Die Entzündungen blieben und kamen nach Anstrengungen am PC oder sportlichen Tätigkeiten immer wieder, eigentlich alle Paar wochen, weshalb ich kaum noch Sport machen konnte. Bei Anstrengung schmerzte es langsam und ich hörte auf, damit es sich nicht entzündet. Äußerlich war nie was sichtbar aber auf Tomographie-Bildern war eine Flüssigkeitsansammlung sichtbar, das Ärzte auf ein Ganglion schließen lies. Jedoch war es recht klein und wurde als Ursache für meine Entzündungen ausgeschlossen.

Heute wurde eine Handgelenksspiegelung durchgeführt (hatte heute keine Entzündung), dabei hat der Arzt einen angerissenen Diskus aufgefunden und geschliffen, somit korrigiert. Allerdings erwiderte er meine Frage, ob das Grund für Entzündungen sein könnte mit "eigentlich nicht", und das der Rest für mein Alter (24,m) gut aussieht und sonst nichts zu sehen war.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder gehört? Ich würde gerne endlich wieder Sport machen können, hoffe, dass dies evtl. doch der Grund gewesen ist. Rheuma wurde ausgeschlossen im Voraus.

Viele Grüße!

Fatih

Antworten
E?hemaliger NRutzerC ([#3257x31)

Überlastung?

o&zbxfat

Nein, einfache Tätigkeiten, es kommt selten dazu, dass ich soweit arbeite oder Sport treibe, dass man es Überlastung nennen könnte.

EShemalRiger Nutz~er (#3Y257R31x)

Na ja vielleicht hat es sich mittlerweile so hochgeschauklet das alltägliche Sachen auchreichen um das zu reizen ...

aNpril=4x5

Ursache für deine TFCC-Verletzung könnte eine Ulnaplusvariante sein. Für deine Schmerzen könnte schon die Verletzung zuständig sein, sollte dies der Fall sein müsste in den nächsten Wochen eine Besserung eintreten.

Wünsche dir eine gute Besserung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH