» »

stärker werdende Rückenschmerzen

D:r:ago{las92 hat die Diskussion gestartet


Folgendes:

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, ca. 3 mal die Woche manchmal auch weniger.

Am Montag hab ich Rücken trainiert, und hatte danach einen einseitigen Muskelkaterin rechten Rückenhälfte in der Mitte ungefähr. Am Dienstag habe ich mit Schmerzen gearbeitet. (Kfz-Mechaniker)

Wollte schon vorzeitig zum Arzt, habs aber dann letztendlich durchgezogen. Es war dann mal kurzzeitig besser geworden, nachdem ich ne Schmerztablette genommen hatte. Am Mittwoch gings dann zu arbeiten, leichter Schmerz war noch vorhanden. An dem Tag hab ich so die ein oder anderen schweren Reifen heben müssen bei Radwechseln. Nach der Arbeit hatte ich wieder verstärkt Schmerzen, diesmal aber komplett im Rücken, Zentral und ziemlich in der Mitte. Heute morgen bin ich aufgewacht, in der Hoffnung, dass es besser geworden ist. Leider nein, ist sogar schlimmer geworden. Habe schon ne Salbe probiert und nochmal ne Schmerztablette eingeworfen. Leider ohne Wirkung. Wenn ich ne Zeit lang stehe, gehts mir gut. Am krassesten sind die Schmerzen wenn ich vom Liegen, Sitzen aufstehe.

Heute hat kein Orthopäde Dienst, da Feiertag ist. Und der Notaufnahme kann ich lange warten. Des kommt auch eher peinlich rüber wenn ich mit Rückenschmerzen in der Notaufnahme hocke.

Was soll ich tun? Hab ich mir was verrissen beim Heben?

Antworten
bturddxleia


Denkbar.

Wenn die Schmerzen im Stehen und bei Bewegung nachlassen, könntest du einen Versuch mit Wärme starten (Sauna z.B. Wärmflasche, Wärmepflaster...)

EThemalioge{r NutzeDr (#3x25x731)


Ich würde auch mal Wärme, Stufenlagerung und Bewegung in Form von Spaziergängen vorschlagen und ggf noch Ibuprofen. Und wenn es damit nicht besser wird (das ist meist das erste was Orthopäden selber an Behandlung versuchen) dann solltest du zum Arzt gehen

D9ragolWa?sx92


War heute beim Arzt.

Der hat mir mit einem Handgriff meine ganze Wirbelsäule durchgkrachen lassen.

War danach auch recht gut soweit, Schmerz war aber nach 2 Min. wieder da.

Der meinte das sei normal und das legt sich auch mit der Zeit dann.

Hab mir jetzt ne Ibuprofen reingeschmissen, weil die Schmerzen nicht so gut ertröglich sind.

Falls es nicht besser wird, soll ich nochmal kommen.

Edhemaliger Nlutzerj (#32x5731)


Der hat mir mit einem Handgriff meine ganze Wirbelsäule durchgkrachen lassen.

Halte ich ja ungefähr gar nichts von, wenn vorher nicht wenigstens ein Röntgenbild angefertigt wurde :|N

Wurde bei mir im letzten Jahr auch "mal eben so" gemacht, das hat meiner Bandscheibe dann den Rest gegeben :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH