» »

Anzeichen eines instabilen Sprunggelenkes

jWul!tchexn hat die Diskussion gestartet

Einen schönen guten Morgen an alle :-)

Ich hab da mal eine Frage, es würde mich mal schon ziemlich interessieren was Anzeichen eines instabilen Sprunggelenks sind.

Habe mal nachgeschaut aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.

Ein Anzeichen ist ja ständiges Umknicken aber gibt es denn auch andere oder gibt es auch instabile Sprunggelenke obwolh die Person nicht umknickt?

Diese Fragen sind aus reiner neugier im Moment. :-)

LG Jultchen @:)

Antworten
jiultckhen

Hät jemand eine Idee?

N%oNamMe9x3

Ich würde deinen erforschten Kenntnissen zustimmen: ein instabiles Sprunggelenk zeichnet sich durch ständiges umknicken aus (im übrigen aus eigener Erfahrung ;-) )

jzultcxhen

Okey :-)

Und sonst gibt es noch andere Symptome?

Hätte man auch eins wenn man auf dem Fuß steht und das Gelenk wie soll ichs sagen, es dann zittert und sich hin und herbewegt?

Oder besser wenn man eins hätte aber dort Osteosynthese Material drinhat geht das mit dem Umknicken ja doch bisschen schwirieger oder?

LG Jultchen :-)

Ephemaligjer N?utz7er (#x325731)

es dann zittert und sich hin und herbewegt?

Das ist nicht instabil, das ist lediglich ein Zeichen von schwacher Muskulatur, das sollte sich in ein paar Wochen mit ein bischen Physiotherapie beheben lassen.

jbultchWexn

Achso okey :-)

Also gibt es wohl nur das eine anzeichen darauf das häufige Umknicken. :-)

Danke euch

Aber wenn jemand doch was darüber noch weis imer her mit den Infos. :-)

LG Jultchen @:) @:)

NPoNasme93

Osteosynthese Material

Jetzt hast du mich neugierig gemacht ;-) was für Material meinst du??

EJhemali`ger NutFzer (K#32573x1)

Vermutlich Schrauben und Platten, was man halt für Osteosynthesen verwendet.

j!ulZtchxen

Mellimaus hat es beantwortet. :-)

Schrauben und Platten. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH