» »

knöcherner Bänderausriss – wie lange dauert die Heilung

Esmil!ie22a2 hat die Diskussion gestartet


hallo erstmal,

bin am vergangenen Montag beim Sport umgeknickt, dabei hab ich ein lautes Knacken vernehmen können, der Knöchel ist sofort angeschwollen und leicht blau geworden. Als es dann am nächsten Tag nicht besser war bin ich zum Orthopäde gegangen, der das ganze geröntgt hat und schließlich festgestellt hat dass ich einen knöchernen Außenbandausriss habe und deshalb jetzt insgesamt 4 Wochen einen Gips tragen muss.

Allerdings kam mir diese Prognose doch etwas kurz vor, vor 2 Jahren, als ich mir ebenfalls den Fuß gebrochen hatte sagte er auch 4 Wochen, am Ende waren es dann knapp 8. Deshalb wollte ich jetzt euch fragen ob 4 Wochen für eine knöchernen Bänderausriss überhaupt realistisch sind. Und wenn ja, wann sollte ich dann wieder mit dem Sport anfangen, ich spiele leidenschaftlich gern Fussball und würde natürlich auch noch möglichst während der Europameisterschaft mit Kumpels und im Verein spieln.

Vielen Dank im vorraus schon mal für eure Antworten

LG

Antworten
NKoN+ame9x3


4 Wochen Gips heißt nicht das du danach befreit bist ;-) würde mal bei einem knöchernen Ausriss davon ausgehen das du danach ne Aircast dazu bekommst ;-) Die wirste du wahrscheinlich noch ein paar Wochen brauchen und auch anfangs nur damit Sport machen.

Aber am besten besprichst du das mit deinem Arzt. Kommt ja auch drauf an wieviel ausgerissen ist

S&chnnedehexxe


Ich hatte einen knöchernen Bandausriss am Daumen, was operiert werden musste, und anschließend noch 6 Wochen Gips erforderte. Nach der Gipsabnahme hat es noch Wochen gedauert bis ich den Daumen wieder einigermaßen bewegen konnte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH